1. Spieltag Hallenkreismeisterschaft
JSG Sösetal G-Jugend: 1. Platz

Erfolgreich in die Hallensaison konnten unsere Jüngsten am vergangenen Samstag in Bad Lauterberg starten.

Nach der mehr als erfolgreichen Hinrunde der Freiluftsaison gelang dies auch voll und ganz. Am ersten Spieltag der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft gewann man am Ende ohne Gegentor alle vier Spiele.

Der Eingewöhnungsprozess durch die Umstellung von draußen nach drinnen dauerte nicht sehr lange an. Im ersten Spiel wurde ein 4:0 Erfolg gegen die Mannschaft von Merkur Hattorf eingefahren.

Im zweiten Spiel ging es gegen die ernstzunehmende Mannschaft von Tuspo Petershütte. Aber wer mit einem offenen Schlagabtausch rechnete, der Irrte. Noch mehr Kombinationsfußball als im ersten Spiel und ein Gewaltschuss von Lukas Schulze führten auch in diesem Spiel zu einem hochverdienten 3:0 Erfolg.

Das dritte Spiel dann gegen die 2. Mannschaft von Badenhausen/Gittelde/Eisdorf. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und am Ende stand es ebenso 3:0.

Im vierten und letzten Spiel mobilisierten unsere Jungs noch einmal alle Kräfte und setzen sich gegen die Vertretung von Windhausen / Bad Grund mit 4:0 Toren durch.

Ole, ole .... Wir sind ein Team, wir sind ein Team, wir sind ein Team, die JSG Sösetal.

Für die JSG waren im Einsatz: Bennit Weiberg - David Thiele, Leon Müller, Constantin Wedemeyer, Jeremy Ettig, Lucas Schulze, Jano Woiwode, Bastian Redecker und Lukas Schulze.

Torschützen: Lukas Schulze, Bastian Redecker, Jeremy Ettig, David Thiele, Lucas Müller.

Autor: Kai Thiele