JSG Sösetal (G) - JSG Barbis/Südr./Scharzfeld
9:3

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.
....zu den weiteren Fotos (51 Stück)....

Zum Spitzenspiel kam es am Samstagmittag im Förster Sösestadion. Bereits vor dem Anpfiff war klar, dass unser Gast mit dem Ziel nach Förste gereist war, die Herbstmeisterschaft einzufahren. Dieses wurde durch Spieler, mitgereisten Gästefans und Trainerteam deutlich. Wir waren also gewarnt und wussten, dass Barbis/Südring/Scharzfeld eine bisher sehr erfolgreiche Hinrunde absolviert hatte. Jedoch wollten wir uns, wie man sprichwörtlich sagt "Nicht die Butter vom Brot nehmen lassen" und dem Gegner unser Spiel aufzwingen, um die Herbstmeisterschaft nach Förste zu holen.

Mit der nötigen Entschlossenheit ging unsere Mannschaft dann auch von Anfang an zu Werke. Die Zweikämpfe wurden angenommen und waren auch nötig um den Gegner möglichst von unserem Tor wegzuhalten. David Thiele als Abwehrchef hielt seine Hintermannen bestens beisammen und gab seinerseits einen saustarken Abwehrpart ab. Und wenn der Ball doch einmal durchkam, was nicht immer zu verhindern war, hatten wir ja auch noch Bennit Weiberg in der Kiste, der von Spiel zu Spiel sicherer wird und ein paar gute Paraden zeigte.

Auch im Mittelfeld wurde sehr gut gearbeitet, Bastian Redecker, Lucas Müller oder auch Jeremy Ettig machten unglaubliche Laufwege. Auch Jano Woiwode fügte sich immer wieder gut ins Spielgeschehen ein. Naja, und vorne hatten und haben wir ja natürlich noch unseren Torbomber der Nation, Lukas Schulze, der aus aussichtsreichen Situationen fast immer Kapital schlägt und seine tolle Leistung wieder einmal mit 6 Toren unterstreichen konnte, wobei ein Tor schöner war als das andere.

Insgesamt aber mal wieder eine geschlossen hervorragende Mannschaftsleistung, in der sich auch Jano und Leon toll einfügten. Auch wenn der Gegner sich als entsprechend stark präsentierte, konnte unsere Mannschaft mal wieder bestehen. Standing Ovations nach dem Spiel. Die Herbstmeisterschaft ist eingefahren!!! Alle Hinrundenspiele wurden gewonnen!!!

An Tagen wie diesen .....

Jungs, Trainerteam und Fans sind gleichermaßen stolz auf euch! Ich denke auf diese Hinrunde darf jeder Stolz sein. Auch wenn es in der G-Jugend kein offizielles Tabellenranking gibt, wissen wir was unsere Mannschaft geleistet hat. Danke auch an unsere fantastischen Fans die jede Woche wieder ob Heim oder Auswärtsspiel uns großartig unterstützen.

Tore für die JSG an diesem Tage: Lukas Schulze (6 x), Bastian Redecker (1), Jano Woiwode (1), Jeremy Ettig (c) 1x

Aufstellung: Bennit Weiberg - David Thiele, Leon Müller, Jeremy Ettig (c), Lucas Müller, Jano Woiwode, Bastian Redecker, Lukas Schulze

Stolzes Trainerteam: Kai Thiele, Michaela und Frank Schulze

Bericht: Kai Thiele