JSG Badenh./Gittelde/Eisdorf - JSG Sösetal (G)
4:6

Ein tolles und hochspannendes Fußballspiel erlebten die zahlreichen Zuschauer am Samstagmittag in Gittelde beim Gastspiel unserer Jüngsten gegen die Spielgemeinschaft Badenhausen/Gittelde/Eisdorf I.

Das Spiel war kaum angepfiffen, da erzielte Lukas Schulze mit einem sehenswerten Fernschuss ins untere linke Eck die 1:0 Führung für die Grün-Weißen. Wer aber nun dachte, dass Spiel würde sich zu einem Selbstläufer entwickeln, der irrte. Badenhausen/Gittelde/Eisdorf hatte etwas dagegen und forderte unsere Abwehr ein ums andere mal mit einigen guten Einschussmöglichkeiten. Hin und her ging es bis zum Seitenwechsel. Die Laufbereitschaft auf beiden Seiten war sehr hoch. Das Kombinationsspiel unserer Jungs zeigte ebenfalls Früchte, Lucas Müller z.B. erzielte in gekonnter Manier durch ein tolles Zuspiel von Lukas Schulze unser zweites Tor des Tages. Zur Halbzeit stand es verdienter Maßen 4:2 für die JSG Sösetal.

Im zweiten Spielabschnitt hielten die Gastgeber weiter gut dagegen und machten unser Kombinationsspiel gekonnt zunichte. Zum Teil fanden wir kein adäquates Mittel und rannten uns immer wieder in der gegnerischen Abwehr fest. Wiederum Chancen auf beiden Seiten und ein offener Schlagabtausch hielten die Spannung weiter hoch. Alle Mannschaftsteile hatten voll zu tun. Lobenswert an dieser Stelle einmal die Leistung von Constantin Wedemeyer, der sich einige Male gute Zweikampfwerte bescheinigen ließ - Conni, weiter so! Zwei Tore auf beiden Seiten spiegelten die Ausgeglichenheit im zweiten Durchgang wieder.

Aufgrund der besseren ersten Halbzeit gegenüber unseren Gastgebern am Ende ein verdienter Sieg. Badenhausen/Gittelde/Eisdorf präsentierte sich als unser bisher stärkster Gegner. Jedoch wurde auch diese Aufgabe von unseren Jungs sehr gut gelöst. Somit bleiben wir weiterhin ungeschlagen!

Tore: 3 x Lukas Schulze, 2 x Lucas Müller, 1 Eigentor

Aufstellung: Bennit Weiberg - David Thiele, Leon Müller, Constantin Wedemeyer, Jano Woiwode, Lucas Müller, Bastian Redecker, Lukas Schulze

Trainer: Frank Schulze, Kai Thiele

Betreuer: Michaela Schulze