F-Junioren der JSG holen mit dem 1. Platz in der Endrunde
die Hallenkreismeisterschaft ins Sösetal
Die F-Junioren der JSG Sösetal bejubeln ihren Titelgewinn nach der Siegerehrung.

Als einer der Favoriten reiste die F-Jugend der JSG Sösetal zur Endrunde nach Bad Lauterberg.

Im ersten Spiel mussten die Sösetaler F-Junioren gegen Tuspo Petershütte 1 ran. Der Spielverlauf war sehr eintönig, es ging nur in Richtung Tor von Petershütte. Leider vergab man die besten Tormöglichkeiten und trennte sich letztendlich 0:0-Unentschieden. Um das Ziel nicht aus dem Auge zu verlieren, musste man das nächste Spiel gegen Bad Grund dringend gewinnen. Jetzt löste sich auch allmählich die Blockade in den Köpfen der Kinder und man zeigte tolles Kombinationsspiel. Der Ball lief Prima durch die Grün-Weißen Reihen. Bad Grund hatte in diesem Spiel nie eine Chance zu gewinnen. Durch Tore von Noel Limburg und Jan Binnewies wurde ein hochverdienter 2:0-Erfolg eingefahren.

Jetzt wartete mit dem SV Bad Lauterberg der schwerste Brocken auf die Kicker aus dem Sösetal. Die  JSG war dem Gegner körperlich völlig unterlegen und auch spielerisch tat man sich zum Anfang sehr schwer. Trotzdem kam Lauterberg nur zu wenigen Torchancen. Als die JSG besser ins Spiel kam und sich ebenfalls einige Tormöglichkeiten erspielte wurde der Ball vor dem gegnerischen Tor vertändelt. Lauterberg schaltete blitzschnell um und kam so zu einem glücklichen 1:0 Sieg über die JSG Sösetal.

Jetzt schien es schwer zu werden weiterhin um den Titel mitzuspielen, weil zu diesem Zeitpunkt Bad Lauterberg und der VfR Osterode vor der JSG lagen. Jetzt musste man gegen die starke JSG Südharz/Sachsa ran. In diesem Spiel musste man unbedingt drei Punkte holen und so spielte man auch. Leider wollte der Ball einfach nicht rein ins Tor der JSG Südharz/Sachsa. Die Sösetaler vergaben die besten Chancen, aber es sollte einfach nicht sein. Als man sich kurz vor Schluss schon mit dem 0:0 zufrieden gegeben hatte, bekam die JSG noch einmal eine Ecke. Noel Limburg spielte den Ball scharf in den Strafraum und traf einen Spieler der JSG Südharz/Sachsa, der den Ball ins eigene Tor lenkte. Durch dieses Eigentor gewann man letztendlich mit viel Glück noch mit 1:0.

Jetzt lag man mit sieben Punkten gar nicht schlecht, trotzdem hatte man es nicht mehr in der eigenen Hand, den Pott ins Sösetal zu holen, da Bad Lauterberg durch den Sieg über Sösetal die bessere Ausgangsposition hatte. Trotzdem musste man erst mal seine eigenen Hausaufgaben im letzten Spiel bewältigen. Im letzten Spiel der JSG wartete der VfR Osterode 1 auf die Grün-Weißen. Die jungen Kicker aus dem Sösetal drehten jetzt wie die Feuerwehr auf und spielten die Roten an die Wand. Ein Tor von Jan Binnewies brachte das 1:0 für Sösetal. Auch nach dem Führungstreffer hielt die JSG den Druck hoch und ließ dem VfR keine Chance ins Spiel zurück zukommen. Noel Limburg machte durch das 2:0 den Sack dann endgültig zu. Riesengroß war die Freude bei Kindern und Eltern auf der Tribüne.

Jetzt konnte der JSG nur noch einer helfen und das waren unsere Freund aus Bad Grund. Bad Lauterberg wäre durch einen Sieg Kreismeister geworden und sie taten auch alles um das Ziel zu erreichen. Etliche Male gingen die sie alleine auf das Tor der Bad Gründer zu. Pfosten, Latte alles war dabei. Aber der Ball ging nicht rein. Bad Grund hielt tapfer dagegen und hätte sogar in der letzten Minute durch einen Konter ebenfalls gewinnen können. So endete das Spiel 0:0. Jetzt gab es kein Halten mehr bei der JSG Sösetal. Durch das 0:0 zwischen Bad Lauterberg und Bad Grund wanderte der Pott ins Sösetal.

Für die JSG spielten:

Justus Kleindienst, Noel Limburg, Jan Binnewies, Angus Herbst, Zoe Klapproth, Silas Onasch, Justin Hüttel,Tim-Louis Töpperwien und Miklas (Terrier) Dunemann. Weiter zum Kader gehören: Amy Dix, Robin Bergmann und Lina Zucker

Ein ganz toller Erfolg für die JSG Sösetal. Die F-Jugend konnte die tolle Leistung vom Feld mit in die Halle nehmen. Man darf nicht vergessen, dass die F-Jugend auch ihre Staffel unter freien Himmel gewonnen hat. Stefan und Nils gratulieren auch den beiden Trainern Michael Limburg und Markus Klapproth zu dieser tollen Leistung. Eine Mannschaft, die aufgrund von Spielermangel fast nicht gemeldet wurde, hat in einem halben Jahr alles gewonnen, was es zu gewinnen gab und krönte die Leistung mit dem HKM Titel. Man kann vor dieser Leistung nur den Hut ziehen. Prima Jungs und Mädels.