JSG Sösetal (E2) - Tuspo Petershütte 5:1 (2:0)

Die E2-Jugend der JSG Sösetal nach dem letzten Saisonspiel gegen Tuspo Petershütte.
-> hier geht es zu den weiteren Fotos vom Spiel (71 Stück) <-

Das Beste kommt zum Schluss. In der letzten Partie der Spielzeit 12/13 konnten die Sösetaler E2-Junioren Tuspo Petershütte l mit der stärksten Saisonleistung 5:1 besiegen.

Von der 1. Minute an ging die E2 hoch konzentriert zu Werke. Griffig in den Zweikämpfen und mutig in den eigenen Offensivaktionen zeigte unsere JSG das es an diesem Tag für den Gegner nichts zu holen gibt. So ließ auch die Führung nicht lange auf sich warten: Nach einer herrlichen Spieleröffnung über die rechte Seite durch Keeper Flori E. tauchte Fynn vor dem Tuspo-Schlussmann auf und versenkte die Kugel gekonnt zum 1:0. Sösetal machte weiter Druck und nach einem Pass in die Tiefe umkurvte Bjarne den TW und schob zum verdienten 2:0-Halbzeitstand ein.

Auch im 2. Spielabschnitt setzte die E2 ihren kraftvollen Fußball fort und erneut Bjarne erhöhte mit einer Kopie seines ersten Treffers auf 3:0. Petershütte gelang kurz darauf der Anschlusstreffer zum 3:1. Doch die Gastgeber hatten in Form von Marcel die passende Antwort parat: Quasi im Gegenzug gelang ihm, nach einem tollen Dribbling über das halbe Feld, der Treffer zum 4:1. Grün-Weiß hatte weitere gute Torchancen, doch besonders unserer quirligen Maleen klebte das Schusspech an den Stiefeln. Und so war es Marcel der mit seinem 2. Tor den 5:1-Endstand erzielen konnte.

Fazit:

Tja da möchte man bald sagen: Schade das die Saison nun zu Ende ist... ;-). Dieses Spiel hat allen noch mal richtig Spaß gemacht. Die Lauf- und Spielfreude dieser Partie sollte uns sicher nicht euphorisch, aber optimistisch in das 2. E-Juniorenjahr nach der Sommerpause blicken lassen. Nach 8 absolvierten Spielen belegte die E2 in der Kreisklasse mit 15 Punkten (5 Siege & 3 Niederlagen) und 39:23 Toren den 4. Platz von 9 Teams. Der Staffelsieg gelang Tuspo ll.

Nach dem Spiel wurde gemeinsam mit den Familien am SV-Vereinsheim der Saisonabschluss gefeiert und einige gemütliche Stunden verbracht.

Zum Kader der E2 gehörten in dieser Saison und kamen auch im letzten Spiel zum Einsatz:

Florian Eicke, Marcel Birkowski, Frederik Bergmann, Florian Leimeister, Leon Behnke, Fynn Wächter, Bjarne Redecker, Julian Bode, Tom Weidemann und Maleen Labersweiler

Betreuer: Ingo Redecker und Heiko Behnke

Ein besonderer Dank und ein riesen grosses Lob geht an dieser Stelle einmal an den so gut wie immer zur Verfügung stehenden Schiri Watze, sowie unseren nimmer müden JSG-Starfotograf Stefan. Ihr seid Spitze!!!

-> hier geht es zu den weiteren Fotos vom Spiel (71 Stück) <-