E2-Jugend belegt zum Abschluss der Hallensaison den
2. Platz beim Turnier des FC Windhausen

Die E2 der JSG Sösetal nach der Siegerehrung.

Zum Ende der diesjährigen Hallensaison traten die E2-Junioren von Sösetal beim Turnier des FC Windhausen an. Leider musste die E1 ihre geplante Teilnahme aufgrund vieler Ausfälle am Vorabend absagen. Da auch die E2 eine recht dünne Personaldecke hatte, half dankenswerterweise der sonst in der E1 aktive Dustin Domeier im Tor der zweiten Vertretung aus und zeigte dort eine klasse Leistung.

In der Gruppe B traf Sösetal zunächst auf das gastgebende Team des FC Windhausen, das durch Treffer von Marcel und Fynn mit 2:0 besiegt werden konnte. Gegen die sich tapfer wehrenden E-Mädchen des FC Merkur Hattorf gelang im Anschluß ein 3:0-Erfolg (Tore: 2x Fynn und Flori E.). Auch das letzte Gruppenspiel konnte mit 3:0 für sich entschieden werden. Flori E., Flori L. und Marcel gelangen gegen den 1. FC Freiheit die entscheidenden Treffer.

Als Gruppensieger traf die E2 im Finale auf den 1. der Gruppe A, die JSG Wulften/Bilshausen. Da in 10 ausgeglichenen und spannenden Minuten keiner Mannschaft ein Treffer gelang, mußte das Siebenmeterschiessen die Entscheidung über den Turniersieg bringen. Für Sösetal traten Fynn, Marcel und Flori E. an. Leider konnten alle Drei ihre Versuche nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Dustin konnte den ersten Schuß von Wulften/Bilshausen parieren. Auch am 2. war er dran, jedoch ging der Ball trotzdem über die Linie. So ging das Finale unglücklich mit 0:1 verloren.

Der 2. Platz ist ein schöner Abschluß für die E2 nach einer langen, anstrengenden und auch erfolgreichen Hallensaison 12/13. Die Kicker des jüngeren Jahrgangs 2003 nahmen an insgesamt 10 Turnieren teil und konnten, bis auf eine Ausnahme, immer vordere Plätze belegen. (2x Platz 1)

Sobald es die Witterung zulässt soll nun mit dem lange erwarteten Freiluft-Training begonnen werden. Der Punktspielstart in die Rückrunde erfolgt für alle Junioren-Kleinfeldteams der JSG Sösetal am 06.04.2013.

Für die E2 von Sösetal spielten:
Dustin Domeier, Florian Eicke, Frederik Bergmann, Tom Weidemann, Marcel Birkowski, Fynn Wächter, Maleen Labersweiler und Florian Leimeister. Krankheitsbedingt fehlten Julian Bode, Leon Behnke und Bjarne Redecker.

Bericht: I. Redecker