Hallenturnier des SV Viktoria Bad Grund
JSG Sösetal E2-Jugend: 3. Platz

Mit der Teilnahme am Turnier des SV Viktoria Bad Grund in Badenhausen startete die Sösetaler E2 in das neue Fußballjahr. Die recht lange Pause merkte man allen Akteuren deutlich an, denn in allen Spielen kam die E2 nur schwer ins Spiel. Zudem gab es einige personelle Umstellungen: TW Flori E., sonst sicherer Rückhalt der JSG, agierte einmal im Feld. Bjarne (die 1. zwei Spiele) und Fynn (die letzten 2 Spiele) ersetzten ihn dafür im Tor.

Im ersten Gruppenspiel traf Sösetal auf die JSG Altes Amt. Juli brachte sein Team nach einem Lattenknaller von Fynn per Kopfballabstauber mit 1:0 in Führung. Etliche weitere Tormöglichkeiten blieben nun ungenutzt und mit dem einzigen Torschuß gelang dem Alten Amt der Ausgleich zum 1:1-Endstand. Gegen die JSG Wulften/Bilshausen ll gewann die E2 danach durch einen Treffer von Fynn mit 1:0. Im dritten Spiel ging es nun gegen Tuspo Petershütte ll um den Gruppensieg. Leider zog unsere JSG den Kürzeren und verlor verdient mit 0:1.

Als Gruppenzweiter spielte Sösetal nun im "kleinen" Finale gegen den Gastgeber SV Viktoria Bad Grund. Nach 10 von Grün-Weiß überlegenen geführten, aber torlosen Minuten mußte das 7-Meterschiessen die Entscheidung bringen: Leon, Flori E. und Fynn verwandelten ihre Schüsse alle bombensicher und den Versuch des dritten Grundner Schützen konnte Fynn parieren...3:2. Platz 3. Den Turniersieg holte sich der spielstarke SV Bockenem mit einem 3:0 über Tuspo ll.

Aller Anfang ist schwer und es ist gut für den Rest des Jahres noch Luft nach oben zu haben. ;-) Mit diesem guten 3. Platz können wir voll und ganz zufrieden sein. Am nächsten Samstag spielt u. kämpft die E2 in der 3. Runde der HKM um den Einzug in die Endrunde. Anstoß in der KGS-Halle in Bad Lauterberg ist um 09:00 Uhr.

Für die E2 der JSG Sösetal spielten:

Bjarne Redecker, Fynn Wächter, Florian Eicke, Florian Leimeister, Frederik Bergmann, Leon Behnke, Julian Bode und Maleen Labersweiler

Bericht: I. Redecker