Trostrunde der Hallenkreismeisterschaft:
E1- und E2-Jugend der JSG Sösetal: 5. und 3. Platz
Die E1- und E2-Junioren der JSG Sösetal nach dem Turnier.

Die E1- und E2-Junioren von Sösetal spielten am Wochenende in der Trost-Endrunde der diesjährigen HKM und trafen im 1. Spiel aufeinander. Dabei erwischte die E1 den besseren Start und erspielte sich 1-2 gute Torchchancen. Doch im Laufe der Partie kam auch die E2 besser ins Spiel, ließ aber ebenfalls die wenigen Tormöglichkeiten ungenutzt. So blieb es bei einem gerechten 0:0 und einer brüderlichen Punkteteilung.

Im weiteren Verlauf unterlag die E1 zunächst der JSG Wulften/Bilshausen l mit 0:1. Das Spiel gegen die JSG Barbis/Südring/Scharzfeld ll ging sehr unglücklich mit 0:2 verloren. Durch Treffer von Dustin und Robert konnte das Aufeinandertreffen mit Wulften/Bilshausen ll mit 2:0 gewonnen werden. Im letzten Spiel gegen Tuspo Petershütte l unterlag man dann mit 0:1.

Die E2 trennte sich von B/S/S ll 0:0. Die Partien gegen W/B ll (2:0 Tore: Marcel und Bjarne) und Tuspo l (1:0 Tor: Leon) konnten gewonnen werden. Im letzten Spiel wäre mit einem Sieg gegen Wulften/Bilshausen l der Sprung auf Platz 1 gelungen. Nach großem Kampf ging das spannende Spiel durch ein Gegentor 30 Sekunden vor Schluß leider mit 0:1 verloren.

Beide Teams mussten, meist krankheitsbedingt, auf einige Akteure verzichten. Auch wenn die Spiele z.T. sehr unglücklich liefen blieb die E1 mit Platz 5 sicher hinter ihren Möglichkeiten.
Die E2 kann mit dem 3. Platz aufgrund des tollen Einsatzes sehr zufrieden sein. Dank an Paul "Poldi" Schulze aus der E3, der in der Abwehr eine klasse Leistung zeigte.

Für die E1 von Sösetal spielten:

Lukas Kroschel, Dustin Domeier, Justin Scheele, Marlon Kleindienst, Jonathan Pätzold, Robert Schmidt und Tristan Ahrens

Für die E2 von Sösetal spielten:

Florian Eicke, Marcel Birkowski, Frederik Bergmann, Bjarne Redecker, Leon Behnke, Florian Leimeister, Tom Weidemann und Paul Schulze

Bericht/Foto: I. Redecker