Hallenkreismeisterschaft: Trostrunde
JSG Sösetal E1-Jugend: 2. Platz

Im ersten Spiel musste unsere Mannschaft gegen den Merkur Hattorf 2 antreten. Unsere Mannschaft dominierte das Spiel von Anfang an. Leider wurden die vielen Torchancen nicht genutzt und so musste man sich mit dem 0:0 begnügen. Das zweite Spiel konnte gegen den FC Windhausen mit 1:0 gewonnen werden, obwohl die Mannschaft von Windhausen mit einer insgesamt tollen Leistung durch das Turnier ging. Das Tor erzielte Dustin Domeier.

Mit vier Punkten im Gepäck ging es gegen die JSG Wulften/Bilshausen 2. Wieder spielte unsere Mannschaft sehr druckvoll und hatte einige Torchancen. Leider mussten wir durch eine Unkonzentriertheit das 0:1 hinnehmen. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Im letzten Spiel musste nun ein Sieg her, um in die Endrunde zu gelangen. Die JSG Barbis/Südring/Scharzfeld 1 spielte gut mit und machte die Räume eng. Bis kurz vor Schluss mussten wir zittern. Fünf Sekunden vor dem Ende gelang Silas Weiberg durch einen schönen Heber das 1:0. Damit konnten wir uns den zweiten Platz sichern und in die Endrunde einziehen.

Fazit: Trotz der spielerischen Überlegenheit und dem druckvollem Spiel war es ein hartes Stück Arbeit. Es wurden zu viele Torchancen ausgelassen oder leichtfertig vergeben. Viele Spielzüge waren auch völlig überhastet. In der Endrunde sollte unsere Mannschaft etwas konzentrierter zu Werke gehen.

Aufstellung: Lukas Kröschel, Tom Zimmat, Jonathan Pätzold, Marlon Kleindienst, Dustin Domeier, Silas Weiberg, Justin Scheele, Tristan Ahrens

Trainer/Betreuer: Arne Hellfritsch, Andre Ahrens, Sven Weiberg

Autor: Sven Weiberg