JSG Sösetal (E1) - JSG Rhumetal II

1. Halbzeit:

Rhumetal kam mit einer gemischten Mannschaft aus Spielern der ersten und der zweiten Mannschaft. Sösetal begann gleich sehr druckvoll und konnte durch drei schnelle Tore von Silas Weiberg (1:0, 2:0 und 3:0) in Führung gehen. Vor der Halbzeit konnte das Ergebnis noch durch Tore von Dustin Domeier 4:0, Moritz Dörge 5:0, Dustin Domeier 6:0 und Robert Schmidt 7:0 in die Höhe getrieben werden. Es waren viele schöne Kombinationen erkennbar. Rhumetal steckte jedoch nie auf und versuchte immer wieder ins Spiel zu kommen.

2. Halbzeit:

In der zweiten Halbzeit lief der Ball auch wieder schön durch die eigenen Reihen. Tore konnten Silas Weiberg 8:0 Tristan Ahrens 9:0, Moritz Dörge 10:0, ein Eigentor und Silas Weiberg 12:0 erzielen. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, da sehr viele Chancen ausgelassen wurden. Aber auch in der zweiten Halbzeit war eine sehr motivierte und kämpferische Gastmannschaft zu sehen.

Fazit: Ein Freundschaftspiel in dem es nicht um das Ergebnis ging, sondern um das Üben von Spielzügen und Ballsicherheit. Die Mannschaft hat das auch sher gut gemacht. Aber auch ein Kompliment an Rhumetal, die immer wieder kämpften und nie aufgaben (gute Moral im Team).

Aufstellung: Lukas Kroschel, Jonathan Pätzold, Robert Schmidt, Silas Weiberg, Tristan Ahrens, Mortiz Dörge, Justin Scheele, Dustin Domeier,

Trainer / Betreuer: Arne Hellfritsch, Andre Ahrens, Sven Weiberg

Nachtrag zum Spiel JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf 1 - JSG Sösetal 1

Wie bereits berichtet, hat die JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf 1 einen Spieler eingesetzt der nicht spielberechtigt war. Aus diesem Grund wurde gegen die Wertung des Spiels Einspruch beim zuständigen Sportgericht eingelegt. Nach der Entscheidung des Sportgerichts wurde das Spiel nachträglich für die JSG Sösetal 1 mit 3 Punkten und 5:0 Toren gewertet.

Ich denke, wenn man fair miteinander umgegangen wäre, wäre ein Einspruch nicht erforderlich gewesen. Seitens eines Verantwortlichen wurde jedoch auch nach dem Spiel behauptet, dass der Spieler eine Spielberechtigung habe. Zuvor wurde er gar nicht auf dem Spielbericht eingetragen. Nur dumm das der Spieler von der JSG Sösetal gewechselt ist und er bestens bekannt ist. So viel zu ---Fair Play-----

Bericht: Sven Weiberg