JSG Sösetal (D2) - JSG Badenh./Gittelde/Eisdorf II

Erster Sieg für D2

Im fünften Spiel konnte die D2 ihren ersten Punktspielsieg feiern. Wegen personeller Probleme auf Schlüsselpositionen, bedingt durch Tischtennis und Tanzen, musste die Mannschaft auf einigen Positionen umgestellt werden. Jannis Wendt überraschte positiv auf der Position des zentralen Abwehrspielers, der kaum etwas zuließ. Die ersten Chancen erspielte sich der Gegner, aber die gut aufgelegt Abwehr und der Torwart Leon Kleindienst vereitelten so manche Chance. So kam es, durch einen schnell vorgetragenen Konter, dass die JSG durch Benjamin Klages in Führung ging. Kurz vor der der Halbzeit verlor die Mannschaft etwas die Ordnung, aber das 1:0 konnte mit in die Halbzeit genommen werden.

Nach der Halbzeit dasselbe Bild, der Gegner spielerisch etwas stärker, aber wiederum durch einen schönen Angriff erzielte Moritz Dunemann das 2:0. Kurz vor Ende wurde es noch einmal eng, da der Gegner noch den Anschlusstreffer erzielte. Mit guter kämpferischer Moral konnte das 2:1 bis zum Abpfiff gehalten werden.

Lob an die gesamte Mannschaft. Macht weiter so.

Für die JSG spielten: Leon Kleindienst, Jannis Wendt, Robin Sindram, Manuel Giesecke, Moritz Dunemann, Ann-Christine Lüer, Marlon Kleindienst, Yannik Hausmann, Benjamin Klages, Nicolas Oppermann.

Bericht: Thorsten Kleindienst