JSG Neuhof/Tettenb./Zorge - JSG Sösetal (C)

Ziel war es den Tabellennachbarn zu schlagen, und die guten Leistungen in der Rückrunde zu bestätigen.  Leider musste die JSG auf Kapitän Jakob Hennig erstmal in der Saison wegen Mandelentzündung verzichten. Gute Besserung noch mal von dieser Stelle.

Trainer M. Hattenbauer und die wenigen Zuschauer sahen von Beginn an ein offenes Spiel. Allerdings mit besseren Chancen des Gastgebers, in den ersten 10 Minuten vergaben die Gastgeber zahlreiche Möglichkeiten in Führung zu gehen. Jan Hillebrecht konnte sein Können mehrfach unter Beweis stellen und bewahrte seine Mannschaft vor einem Rückstand.

Die nicht genutzten Chancen der Gastgeber rüttelte die Mannschaft auf. Ersatzkapitän Jannik Denecke war es der sich ein Herz fasste und aus ca. 30 Metern einfach mal abzog. 0:1 der Ball fiel vom Innenpfosten ins Tor. Beide Teams wollten nun weiter offensiv spielen, Chancen auf beiden Seiten. Durch eine gute Einzelleistung konnten die Hausherren noch in der ersten Hälfte das 1:1 erzielen.

Vor dem Pausenpfiff war es unsere JSG die mit sehr guten Möglichkeiten und starken Spielkombinationen sich Chancen erarbeiteten. Das Tor des Tages erzielte Luca Limburg nach einer abgewehrten Ecke, alleinstehend aus 20 Metern zog Luca ab und der Ball flog über den Keeper ins  Tor, unhaltbar. (Soll noch mal einer sagen der Junge kann nicht schießen) ;) TRAUMTOR zum 1:2. Mit dem Pausenpfiff konnte Torben Sanders seine starke Leistung noch mit dem 1:3 selbst belohnen.

In der zweiten Hälfte waren es die Gastgeber die wieder mehr vom Spiel hatten. In der 40 Minute dann der Anschluss zum 2:3. Die JSG aber unbeeindruckt, und spielte ihr Spiel konsequent weiter. Bennet Jäger der sich oft mit guten Laufwegen in Szene setzte konnte gelang das 2:4, Jan Nicklas Schmidt spielte den Ball zwischen beiden Verteidigern durch, so das Bennet „nur“ den Torwart ausspielen musste.

Das Spiel schien gelaufen, doch dann Elfmeter für die Gastgeber. Jannik Denecke soll den Ball an die Hand bekommen haben. Trainer M. Hattenbauer wechselte noch vor Ausführung des Strafstoßes. Während des Wechsels schoss der Kapitän der Hausherren den Ball ins Tor. Wiederholung des Elfers, die zweite Chance konnte dann aber der sehr gut aufgelegte Philipp Placht parieren und sicherte den 6. Sieg der Saison. Mit dem Schlusspfiff dann das 5:2 durch Jonas Hillebrecht. Eine ganz starke Leistung unsere JSG. Alle Spieler haben die Vorgaben und Aufgaben angenommen und umgesetzt.

Der Kader: Jan Hillebrecht; P. Placht; J. Denecke; F. Lück; S. Wand; P. Kromberg; J. N. Schmidt; T. Sanders; T. Labersweiler; L. Limburg; Jonas Hillebrecht; B. Jäger; C. Dix; T. Ettel

Ausblick:
Am Wochenende wird die Mannschaft an der „Innsbruck Trophy“ in Innsbruck teilnehmen und sich dort gegen andere Mannschaften messen. Wer Interesse hat kann die Ergebnisse der Jungs hier: http://www.innsbrucktrophy.at nachverfolgen. Die Ergebnisse werden Live aus den jeweiligen Plätzen im 30 Minuten Takt gemeldet. Turnierbeginn ist Samstagmorgen 10 Uhr.

Bericht: Marco Hattenbauer