JSG Sösetal (C) - VfR Osterode II

Das Spiel der JSG gegen den VfR Osterode, das für 15.00 Uhr angesetzt war, verschob sich um eine halbe Stunde und wurde erst um 15.30 angepfiffen. Diese Zeit nutzte das Trainergespann Großkopf, Borchers und Limburg aus, um den Jungs die Taktik für das bevorstehende Spiel zu erläutern. Es war gefordert in den ersten 10 Minuten Pressing zu Spielen, um ein frühes Tor zu erzielen und dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Das Umsetzten dieser Spielweise verhalf der JSG in der 8 min durch einen Schuss von Bennet Jäger in Führung zu gehen. Keine 10 min später war es Torben Sanders, der mit einen stark geschossenen Fernschuss aus gut 25m auf 2:0 erhöhte. Dann eine Schreckenssekunde, es ist Jan Paul Koch, der auf das Tor zu läuft und den von außen kommende Pass direkt einnetzten will, aber dabei heraus stürmenden Torwart mit einem Tritt am Hals trifft. Der dann schreiend am Boden liegt aber nach 5 minütiger Erholungsphase weiter spielen kann. Dann ging die Partie weiter und wieder war es der Debütant Jan Paul Koch der diesmal aber den Torwart außen vor ließ und den Ball ins Netz katapultierte. Dann war der stark spielende Kapitän an der Reihe und schob einen Elfmeter in die linke Ecke ein. 4:0.

Halbzeit

Nach der Halbzeit ging das Spiel so weiter wie in den ersten 35min, Schüsse über Schüsse auf das gegnerische Tor. Mit sehr viel Pech war es Jonas Hillebrecht der viele Chancen vergab und immer knapp am Tor vorbei schoss. Dann aber die Erlösung mit einem Gewaltschuss aus 8m dreschte er den Ball in die Mitte des Tores.5:0. Jakob Hennig erkämpfte sich den Ball an der Mittellinie und marschierte los. Er überlistete 3-4 Osteroder und kam am 16er zum Schuss. Der Ball flog gradewegs in die linke obere Ecke. Ein wunderschönes Tor führte zum verdienten 6:0. Zu guter Letzt war es erneut Jan Paul Koch der zum 7:0 Endstand traf.

Fazit: Die Mannschaft glänzte über die gesamten 70 Minuten mit starkem Einsatz und dem nötigen Wille zum Sieg. Die Jungs haben gezeigt das sie Fußball spielen können und auch im Training erlerntes Umsetzten. Glückwünsch an das Ganze Team ihr habt euch den Sieg verdient.

Autor: Fabian Großkopf