JSG Südharz/Sachsa - JSG Sösetal (C)

In der sechsten Runde ging es für die JSG Sösetal nach Walkenried. Die Mannschaft musste gleich auf mehrere Stammkräfte verzichten, Marlo Leinigen, Jan Nicklas Schmidt, Marius Koch und auch Stammkeeper Jan Hillebrecht standen dem Trainerteam am 6. Spieltag nicht zur Verfügung.

1. Halbzeit.

Gleich zu Beginn des Spiels hatte das Team der JSG die Mannschaft aus Walkenried im Griff. Bennet Jäger war es in den ersten Minuten, der gleich mehrfach vorm gut aufgelegten Heimkeeper zum Schuss kam. In der 12. Spielminute konnte Bennet dann nach sehr guter Einzelleistung den Ball das erste Mal zum verdienten 0:1 versenken. Die grün-weißen übten weiter Druck auf den Heimkeeper aus und wieder war es Bennet, der des Öfteren an Keeper und Aluminium scheiterte. Noch vor dem Abpfiff zur Halbzeit gelang es Kapitän Jakob Hennig den Ball aus einem Gewühl zum 0:2 einzuschieben.

2. Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit eigentlich das gleiche Bild wie im ersten Durchgang, die grün-weißen liefen immer wieder an und drängten aufs dritte Tor. Dieses gelang dann Abwehrchef Thorben Sanders, der sich hiermit selbst für ein ganz starkes Spiel belohnte. Erwähnenswert war noch dass ein Gegnerischer Spieler zu gab, dass der Ball hinter der Linie gewesen ist, nach dem er von der Latte zurück ins Spiel gesprungen ist. Respekt. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Bennet der mit einem tollen Schuss aus ca. 18 Metern den ersten Saisonsieg perfekt machte.

Fazit: Ein völlig verdienter Sieg der JSG. Erstmals konnten alle Spieler ihr Können auch im Spiel unter Beweis stellen. Der ganzen Mannschaft gilt einen RIESEN Kompliment für die gezeigte Leistung.

Am kommenden Wochenende kommt das Tabllenschlusslicht aus Osterode nach Förste. In diesem Spielt gilt es dann die gute Leistung aus dem Spiel zu bestätigen.

Im Kader: Phillip Placht; Thorben Sanders, Jannik Denecke, Simon Wand, Fabian Lück; Jonas Hillebrecht, Luca Limburg, Andreas Faller, Tim Labersweiler; Jakob Hennig, Bennet Jäger; Miguel Zwickert, Sascha Lösch, Cedi, Dix, Johannes Hehl.

Autor: Marco Hattenbauer