JSG Barbis/Südring/Scharzf. - JSG Sösetal (C)

Am vierten Spieltag ging es für die JSG nach Scharzfeld.

Gleich zu beginn der ersten Halbzeit konnten sich die Gastgeber gute Torchancen erarbeiten. Seitens der grünweißen gab es keinerlei Entlastungsangriffe. Die Hausherren dominierten das Spiel und konnten sich bis zur Halbzeit einen verdienten Vorsprung von 2:0 herausspielen.

In der zweiten Halbzeit konnte die JSG am Spielgeschehen teilnehmen und sich Tormöglichkeiten erarbeiten. Kapitän Jakob und Bennet hatten gleich mehrfach den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Mitte der zweiten Halbzeit gelang es dann den Gästen das Spiel zu entscheiden, 3:0 nach einen sauber herausgespielten Konter. Den 4:0 Endstand erzielten die Hausherren kurz vor Ende der Partie.

Zwei ganz unterschiedliche Halbzeiten, im ersten Spielabschnitt gelang der JSG kein Spielzugriff. Es war deutlich zu erkennen dass es ohne Leidenschaft, Bereitschaft, Kampf und Siegeswillen einfach nicht funktioniert ins Spiel zu kommen.

Ganz anders dann in der zweiten Hälfte, die Einstellung der JSG Elf war eine ganz andere. Die genannten Eigenschaften waren nun zu erkennen, die Mannschaft kämpfte und probierte noch mal ins Spiel zurück zu kommen.

Im Kader: Jan Hillebrecht; Marlo Leinigen, Jannik Denecke, Simon Wand, Fabian Lück; Thorben Sanders, Tobias Ettel, Jonas Hillebrecht, Andreas Faller, Jakob Hennig; Bennet Jäger; Johannes Hehl; Sascha Lösch; Miguel Zwickert, Philipp Placht

Am kommenden Samstag spielt die JSG in Förste gegen die Reservemannschaft aus Osterode.

Autor: Marco Hattenbauer