JSG Sösetal (C) - JSG Neuhof/Tettenb./Zorge

In der dritten Runde kam die JSG Neuhof/Tettenborn/Zorge nach Förste.

1. Halbzeit

Es ging die bittere Niederlage der Vorwoche vergessen zu machen. Gleich zu Beginn der Partie konnten die Gastgeber das Spiel in die Hand nehmen und sich gute Tormöglichkeiten herausspielen. Nach 10 Minuten konnten die grün-weiß gekleideten mit 1:0 in Führung gehen, eine gut geschlagene Flanke von Marius Koch köpfte ein Verteidiger ins eigene Tor. Fünf Minuten später konnte Kapitän Jakob Hennig den zweiten Treffer erzielen. Nach dem 2:0 kam dann der Gast erstmals zu Torchancen. Die Gäste kamen dann immer besser ins Spiel, Keeper Jan Hillebrecht konnte sich wieder einmal mit sehr guten Paraden auszeichnen. Gegen Ende der ersten Hälfte konnten die Gäste dann zwei Abwehrfehler gleich doppelt bestrafen und zum 2:2 ausgleichen.

2. Halbzeit

In der zweiten Hälfte waren es wieder die Gäste, die sich mit guten Kombinationen immer wieder gute Möglichkeiten erarbeiten konnten und in der 40 Spielminute das erste Mal mit 2:3 in Führung gingen. Die Hausherren waren nun wieder gezwungen mehr für das Spiel zu tun. Nach einer Ecke von Thorben Sanders war es Jonas Hillebrecht, der den Ball aus kurzer Distanz ins Tor schieben konnte. Ausgleich 3:3. Trainer Marco Hattenbauer wollte nun mehr und stellte die Mannschaft um. Durch die Umstellung ergaben sich erneut Freiräume für die Gäste, die sie auch sofort mit dem vierten Gegentreffer bestraften konnten, 3:4 Führung für die JSG in blau. Die Hausherren fingen sich wieder und erzielten durch den Hunter Bennet Jäger den verdienten Ausgleich. Die Gäste wirkten gegen Ende des Spiels müde und kaputt, dies konnte zum zweiten Mal Jonas Hillebrecht nutzen und die 5:4 Führung erzielen. Fünf Minuten vor dem Ende konnten noch einmal die Gäste durch einen guten Pass ihren schnellen Angreifer in Szene setzen, 5:5 Endstand.

Ein für die Zuschauer spannendes Spiel mit sehr vielen Tormöglichkeiten und Toren. Beide Trainer sahen ein sehr faires Spiel beider Mannschaften. Auf das gute Passspiel und die gut herausgespielten Torszenen können wir sehr positiv in die kommenden Spiele blicken. Das Tabellenbild gilt es nun in den kommenden Wochen zu verbessern. Positiv zu erwähnen war die Leidenschaft und Bereitschaft des kompletten Kaders die immer wieder ins Spiel zurück gefunden hat.

Im Kader:

Jan Hillebrecht; Jannik Denecke, Marius Koch, Jan-Nicklas Schmidt, Simon Wand; Tobias Ettel, Thorben Sanders, Jonas Hillebrecht, Jakob Hennig, Tim Labersweiler; Bennet Jäger; Peter Kromberg, Miguel Zwickert, Luca Limburg und Sebastian Jetschowski

Am kommenden Samstag spielt die JSG Sösetal um 16.15 Uhr in Scharzfeld

Autor: Marco Hattenbauer