VfR Osterode - JSG Sösetal (C)

Am zweiten Spieltag der Saison ging es für die JSG zum Favoriten VfR Osterode I. Mannschaft.

Bei bestem Fussballwetter sahen die zahlreichen Zuschauer sehr starke Osteroder, die mit guten Kombinationen gleich zu Beginn der Partie sich Torchancen erarbeiten konnten. Die Taktik des Trainers die Null lang zu halten hat leider nur bis zur zehnten Minute gehalten. Bis zur Halbzeit konnte sich Osterode dann mit 3:0 absetzen.

Nach dem Seitenwechsel war es dann erstmal die JSG die sich mehrfach vorm Osteroder Keeper beweisen konnte. Ab der 40. Spielminute nahm dann der Gastgeber das Spiel wieder in die Hand. Die Forderung in der zweiten Halbzeit keine weiteren Gegentreffer mehr zu bekommen konnte sich die JSG nicht stellen. Endstand 10:0 für die starke Osteroder Mannschaft.

Erwähnenswert ist noch das der gute Keeper Jan Hillebrecht sich mit starken Paraden auszeichnen konnte und sehr viel Lob der Osteroder entgegen nehmen durfte.

Auf die gute Abwehrarbeit können wir in der ersten Halbzeit aufbauen. Weiter gilt es nun die Köpfe nicht hängen zu lassen, und die Woche sich gut auf die nächste Aufgabe vorzubereiten. Das Trainergespann erwartet auch in dieser Woche wieder eine gute Trainingsbeteiligung. Köpfe hoch, die Saison ist noch lang. Wenn wir weiter so arbeiten werden wir schon in naher Zukunft den verdienten Erfolg feiern können.

Am kommenden Samstag spielt die C Jugend der JSG Sösetal dann gegen die JSG aus Neuhof, Tettenborn und Zorge um 15 Uhr in Förste.

Kader: Jan Hillebrecht - Simon Wand, Fabian Lück, Thorben Sanders, Jannik Denecke - Jan Nicklas Schmidt, Tobias Ettel, Jonas Hillebrecht, Tim Labersweiler - Jakok Henning, Bennet Jäger; Luca Limburg, Marius Koch, Lukas Marx und Cederic Dix

Autor: Marco Hattenbauer