Sösetaler G-Junioren erkämpfen sich 3. Platz beim
hochkarätig besetzten Turnier von Göttingen 05

Zufrieden und stolz nach einer starken Saison: Die Kicker aus dem Sösetal hatten
in Göttingen ihren letzten gemeinsamen Auftritt als G-Junioren.

Zum krönenden Abschluss der Saison ereilte uns wenige Tage vor Sonntag die Einladung aus Göttingen zum Freiluftturnier. Der RSC Göttingen spionierte bereits im Vorfeld sämtliche Ergebnisse der abgelaufenen Saison und lud daraufhin die JSG Sösetal, sozusagen als Kreisvertreter Osterode, zum Turnier ein. Was für eine Ehre für unsere Jungs!

Des Weiteren lud man den TSC Nörten als Kreisvertreter Northeim und Baunatal aus dem Kasslerer Raum ein. Das Feld komplettierte dann der RSC Göttingen in Form seiner ersten Garnitur.

Der Anblick ins weite Rund des Göttinger Sportparks war für unsere Jungs schon mal das erste Erlebnis. Als wir dann auch noch gesagt bekamen im Stadionbereich spielen zu dürfen, war der Tag eigentlich schon perfekt und die Fahrt nach Göttingen hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits gelohnt.

Im ersten Spiel mussten wir nun gegen Baunatal antreten. Unsere Spieler wirkten in Anbetracht der äußeren Umstände wie gelähmt, vermieden meisten die Zweikämpfe und waren viel zu weit weg von ihren Gegenspielern. Baunatal bestrafte jeden Fehler gnadenlos in Form von Toren, die für Keeper Jano Woiwode allesamt nicht zu verhindern waren. Krokodiltränen, Magenkrämpfe und Herzrasen führten fast zu einer Katastrophe. Am Ende stand es 0:9 gegen uns.

Aber holla. Was denn nun ??

Im zweiten Spiel traten unsere Jungs jetzt plötzlich auf wie man es gewohnt ist. Totale Gegenwehr nun gegen Göttingen 05, tolle Kombinationen und zahlreiche Torchancen. Was fehlte war ein Tor. Entweder vereitelte der gut aufgelegte RSC Torwart den Rückstand oder es half das Aluminium. Göttingen kam meist nur durch Standards vor unser Gehäuse, hatte nach einer abgefälschten Ecke sogar Glück und siegte am Ende mit 2:0. Trotzdem, super Spiel unserer Truppe, toll gefightet und Göttingen ordentlich Paroli geboten.

Im Spiel um Platz drei ging es nun gegen Nörten.

Nun war unsere Mannschaft endgültig im Turnier angekommen. Der Gegner wurde von Anfang an attackiert. Zweikämpfe wurden gewonnen, hohe Laufbereitschaft und exaktes Passspiel führten zu Toren fast im Minutentakt, wobei eines schöner als das andere war. Am Ende mit Sage und Schreibe 11:0 Toren wurden die Mannschaft aus Nörten niedergerungen. Großartige Leistung unser Mannschaft und ein tolles Happyend zum Schluss.

Für die Tore sorgten: Lukas Schulze (5x), Lucas Müller (4x) und Basti Redecker (2x).

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde unsere Leistung noch mal in allen Maßen gelobt und jeder in der JSG Sösetal kann Stolz sein, was die Mannschaft über die gesamte Saison gezeigt hat. Trainer und Betreuerteam sagen nochmals Danke, Danke, Danke für diese unglaubliche Saison. Wir sind stolz ein Teil dieser Truppe sein zu dürfen!!!

Für die JSG kämpften und rackerten: Jano Woiwode - David Thiele, Leon Müller, Constantin Wedemeyer, Lucas Müller, Jeremy Ettig, Damian Köhler, Lukas Schulze, Bastian Redecker.

Trainer: Kai Thiele, Frank Schulze
Betreuer: Michaela Schulze

Bericht: Kai Thiele

Die teilnehmenden Teams von Eintracht Baunatal (2. Platz), Sösetal (3.), Göttingen 05 (1.) und JSG Nörten (4.) während der Siegerehrung im weiten Rund des Göttinger Jahnstadions.

Captain Jerry erhält einen neuen Spielball als Preis für einen tollen 3. Platz.