G-Junioren belegen zweiten Platz beim Tag der Fußballjugend

Die Spieler aller am Tag der Fußballjugend 2013 teilnehmenden Teams
des NFV-Kreis OHA nach der Siegerehrung.

Der Tag der Fußballjugend fand in diesem Jahr beim VfR Osterode im Jahnstadion statt. Das Saisonabschluss-Turnier aller im NFV-Kreis OHA gemeldeten G-Juniorenteams wurde in zwei leistungsgerechten Staffeln im Modus "Jeder gegen Jeden" ausgespielt.

Die JSG Sösetal traf zunächst auf die JSG Barbis/Südring/Scharzfeld. Beim 5:2 trafen 3x Luki, Basti sowie TW Jerry mit einem direkt verwandelten Abschlag (!). Gegen Tuspo Petershütte fand unsere G-Jugend zunächst überhaupt nicht ins Spiel, und nach einem 0:3 gelang lediglich Luki der Ehrentreffer zum 1:3-Endstand. In Topform präsentierten sich unsere Minis dann wieder gegen Badenh./Gittelde/Eisd. und siegten durch Tore von Lucas M., Basti (2) und Luki mit 4:1. Auch das letzte Spiel konnte die Sösetaler G-Jugend mit 5:0 noch einmal erfolgreich bestreiten. Gegen die JSG Wulften/Bilshausen hießen die Torschützen: 3x Luki und 2x Lucas M.

Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten die Mädels und Jungs aller Teams von den Verantwortlichen des NFV Kreis Erinnerungsmedaillen und etwas "Süßes". Das hatten sich die jüngsten Nachwuchs-Kicker nach spannenden, fairen und torreichen Spielen in beiden Staffeln auch redlich verdient.

Für die G-Jugend der JSG Sösetal spielten oder drückten die Daumen:

Jeremy Ettig, Konstantin Wedemeyer, Leon & Lucas Müller, David Thiele, Bastian Redecker, Lukas Schulze und Bennit Weiberg

Bericht: I. Redecker

Die Minis der JSG Sösetal präsentieren stolz ihre Medaillen.
Vor der Abfahrt nach OHA erhielten die Betreuer Kai, Michaela und Frank von den Kindern sowie ihren Eltern als Dankeschön für ihre tollen und erfolgreichen drei Jahre in der G-Jugend schick gefüllte Präsentkörbe. Gut gemacht und weiter so bei den F-Junioren... :-)