Dritter Platz für Grundschule Sösetal beim
Schulfußball-Turnier der Jungen

Die drei erstplatzierten Teams von Bad Lauterberg (Gelb), Dreilinden (Grün) und Sösetal (Blau).

Beim Fußball-Turnier der Grundschulen, das im Förster Sösestadion ausgetragen wurde, erreichte das von Kevin Zarins und Lutz Wächter betreute Team der GS Sösetal einen tollen 3. Platz.

In der Vorrunden-Gruppe A traf die heimische Mannschaft auf die Grundschulen von Lasfelde (2:0, Tore: 2x Fynn), Pöhlde (6:0, Tore: 3x Miklas, Bjarne, Fynn u. Tom Z.), Bad Grund (0:0), Bad Sachsa (2:0, Tore: Fynn u. Tom Z.), Dreilinden (0:1), Hattorf (1:0, Tor: Bjarne) und Mahnte/Herzberg (3:0, Tore: Bjarne, Flori L. u. Marlon). Die Truppe zeigte tollen Fußball mit schön herausgespielten Treffern. Trotz einer Ausbeute von 16 Punkten und einer Tordifferenz von 14:1 reichte es zwar hinter Dreilinden nur zu einem zweiten Gruppenplatz, aber Sösetal schaffte damit die Qualifikation für das Spiel um Platz 3.

Die Gruppe B konnte die GS Bad Lauterberg vor Gittelde gewinnen. Das Starterfeld hier komplettierten Eisdorf, Nicolai/Herzberg, Wulften, Hörden, Röddenberg und Barbis.

Im "kleinen Finale" kam es also für Sösetal zum Duell mit Gittelde. Beide Teams zeigten eine umkämpfte Partie, die Sösetal durch ein Tor von Fynn letztlich verdient mit 1:0 für sich entscheiden konnte.

Den Turniersieg sicherte sich zum ersten Mal die Grundschule Bad Lauterberg mit einem 2:0-Erfolg über Dreilinden. Die Lauterberger durften so den von Frank Friedmann gestifteten Wanderpokal für ein Jahr "mit nach Hause" nehmen.

hinten: Kevin Zarins, Robert Schmidt, Tom Zimmat. Florian Leimeister, Dustin Domeier, Marcel Birkowski, Lutz Wächter; vorne: Miklas Dunemann, Marlon Kleindienst, Fynn Wächter, Bjarne Redecker, Florian Eicke, Jan Binnewies, Noel Limburg, Jonas Lüer

Taktikbesprechung vor dem letzten Spiel.

Szene aus dem Spiel um Platz 3 gegen Gittelde.

Der scheidene Schulfussballreferent Manfred Wulf überreicht den drittplatzierten Sösetalern einen Spielball.

Sponsor Frank Friedmann gratuliert der GS Bad Lauterberg zum verdienten Turniersieg.