Sichtungsturnier der Auswahl des NFV-Kreises Osterode in Calberlah: 3. Platz

Die Kreisauswahl 2002 aus Osterode nahm am 16.12.2012 in Calberlah (bei Gifhorn) an dem Sichtungsturnier der Sparkasse teil. Unsere Kreisauswahl spielte in der folgenden Gruppe:

Kreisauswahl Nordharz 1
Kreisauswahl Gifhorn 1
Kreisauswahl Braunschweig 1
Kreisauswahl Helmstedt 1
Kreisauswahl Osterode 1

Das erste Spiel gegen die Kreisauswahl Nordharz 1 endete 2:2 unentschieden. Im zweiten Spiel mussten sich unsere Kreisauswahl unglücklich mit 2:3 gegen die Kreisauswahl Gifhorn 1 geschlagen geben. Nun wurde alles auf eine Karte gesetzt. Im dritten Spiel gegen Braunschweig 1 konnte man sich mit 4:3 durchsetzen. Erst im letzten Spiel platzte der Knoten und unsere Kreisauswahl besiegte Helmstedt 1 mit 5:2.

Leider reichten die erkämpften sieben Punkte nicht, um in die Endrunde zu gelangen. Mit einem guten dritten Platz verabschiedete sich die Kreisauswahl Osterode aus dem Turnier. Endtabelle:

1. Gifhorn
2. Braunschweig
3. Osterode
4. Helmstedt
5. Nordharz

Dieses war für die Kreisauswahl 2002 das letzte Turnier. Von der JSG Sösetal hatte es Silas Weiberg bis zu dem letzten Turnier geschafft. Auch Paul Kirchhof der im Sommer von uns nach Badenhausen wechselte, stand in dem letzten Turnier mit auf dem Platz. Ich denke eine tolle Leistung der beiden Kinder. Danke nochmal für den Einsatz und die Unterstützung des Vereins (denn die Kreisauswahl trainierte über die Sommermonate in Förste).

Nun heißt es für den Jahrgang 2003 alles zu geben. Die Kinder des Jahrgangs 2003 werden noch während der Hallenkreismeisterschaft durch die Kreisauswahltrainer gesichtet. Ich wünsche dem Jahrgang 2003 alles Gute für die Zukunft.

Autor: Sven Weiberg