E2-Jugend der JSG Sösetal gewinnt das eigene
Hallenturnier in der Röddenberghalle
Die Finalisten der JSG Sösetal und des SV Viktoria Bad Grund nach der Siegerehrung.
(zum Vergrößern auf das Foto klicken)

Am vergangenen Samstag richteten die E2-Junioren von Sösetal in der Osteroder Röddenberghalle ihr eigenes Hallenturnier aus. In einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld zeigten die acht Teams vor gut gefüllten Zuschauerrängen schönen Hallenfußball.

In der Vorrunde wurde in zwei Gruppen gespielt. In der Gruppe A konnte sich die gastgebende Sösetaler E2 durchsetzen. Nach Spielen gegen die JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf (1:0), die JSG Altes Amt (4:0) und den SV Eintracht Gieboldehausen (0:0) schaffte man als Gruppensieger den Sprung ins Finale. Für die Tore waren Fynn Wächter (3), Tom Weidemann und Bjarne Redecker verantwortlich.

Sehr eng ging es in der Gruppe B zu und etwas überraschend setzte sich hier der SV Viktoria Bad Grund durch. Auf den weiteren Plätzen folgten die JSG Wulften/Bilshausen, die JSG Moringen/Fredelsloh und der FC Lindau.

So kam es in der Endrunde zu folgenden Platzierungsspielen: Im Match um Platz 7 konnte die JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf gegen den FC Lindau mit 2:0 gewinnen. Das Spiel um Platz 5 entschied die JSG Moringen/Fredelsloh gegen die JSG Altes Amt mit 1:0 für sich. Im "kleinen Finale" zwischen Eintracht Gieboldehausen und Wulften/Bilshausen stand es nach 10 spannenden Minuten 1:1-Unentschieden. So musste das Siebenmeter-Schießen die Entscheidung bringen. Hier setzten sich die Gäste aus dem Eichsfeld mit 3:2 durch. Nun folgte das "Finale dahoam" für die JSG Sösetal. Gegen die Bad Grundner Viktoria zeigte der grün-weiße Nachwuchs eine starke und überlegen geführte Partie. Für das goldene Tor sorgte unter dem großen Jubel aller Frederik Bergmann mit einem fulminanten Schuss aus dem Rückraum.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle Teams einen "adidas-Torfabrik" Spielball und eine Box "Süßes". Das Turnier der E2 war eine rundum gelungene Veranstaltung. Ein großes Lob und vielen Dank an alle fleißigen Helfer, sowie unsere Sponsoren.

Für die E2-Junioren von Sösetal spielten:
Florian Eicke, Marcel Birkokski, Florian Leimeister, Frederik Bergmann, Fynn Wächter, Julian Bode, Leon Behnke, Bjarne Redecker, Maleen Labersweiler und Tom Weidemann

Aufstellung zur Siegerehrung nach dem Hallenturnier.
Gespanntes Warten auf die Ehrung für den Turniersieg.