Hallenturnier der G-Jugend der JSG Sösetal
in der Röddenberghalle in Osterode
Mannschaftsfoto der G-Junionren nach der Siegerehrung.

In der sehr gut besuchten Röddenberghalle zu Osterode richteten wir am Samstagnachmittag unser diesjähriges eigenes Hallenturnier aus. Gespielt wurde im Zweigruppenmodus mit jeweils vier Mannschaften.
Im ersten Gruppenspiel erwartete uns die Mannschaft aus Barbis/Südring/Scharzfeld. Wie schon in der Freiluftsaison ein ernstzunehmender Gegner. Ein sehr rutschiger Hallenboden und die Eingewöhnung mit Seitenauslinie zu spielen, machten unseren Jungs zunächst zu schaffen. Chancen hüben wie drüben und ein Kampf auf Messers Schneide machte sich breit. Am Ende konnten aber ein wichtiger 2:0 Sieg eingefahren werden, wenn auch etwas schmeichelhaft.
Im zweiten Spiel gab es ein gerechtes 1:1 am Ende. Zwar waren unsere Jungs spielüberlegen, aber wir versäumten ganz klar das zweite Tor nachzulegen und so kam Tuspo mit der Schlusssirene zum Ausgleich.
Im dritten Gruppenspiel ging es gegen Duderstadt/Breitenberg. Es entwickelte sich ein enges Spiel und ein korrekterweise nicht gegebenes Freistoßtor, weil direkt geschossen, verhinderte die 1:0 Führung für Duderstadt. Kurz vor Spielende dann ein lupenreiner Konter und Basti wurde im Strafstoßraum umgepumpt. Den fälligen Strafstoß konnte er jedoch nicht verwandeln und so gab es ein gerechtes Unentschieden.
Weil Tuspo Petershütte im letzten Gruppenspiel 1:0 gegen Barbis/Südring/Scharzfeld gewinnen konnte, war uns der Gruppensieg nun nicht mehr zu nehmen.
Finale oho, Finale oho ......
Im Endspiel erwartete uns unser "Lieblingsgegner" aus Gittelde/Badenhausen/Eisdorf 1. Nach einer intensiven Voransprache riefen wir passend zum Finale unsere beste Turnierleistung ab. Das Mittelfeld arbeitete nun sehr gut und stellte den Gegner immer wieder die Räume zu, wobei auch die Abwehr um David immer am Gegner war. Zwei Weitschusstore durch Jeremy Ettig führten zur schnellen 2:0 Führung. Jedoch kam der Gegner nach dieser Überrumpelungstat nun besser ins Spiel und konnte auf 1:2 verkürzen. Es dauerte nicht sehr lange, da konnte unsere Sturmwaffe Lukas Schulze den Zweitore-Vorsprung wieder herstellen und wir erhöhten auf 3:1, was auch das Endergebnis bedeutete. Ein völlig verdienter Sieg!
Eine Riesenfreude nach Schlusspfiff, Standing Ovations und die berühmte Welle ließen Fans, Trainer und Spieler minutenlang Jubeln.
Wir sind ein Team, wir sind ein Team, wir sind ein Team, .......die JSG Sösetal.
Wir bedankten uns bei der Siegerehrung für alle fleißigen Helfer. Unser Turnier war ein voller Erfolg! Danke!!!

Für die JSG spielten: Bennit Weiberg, David Thiele, Leon Müller, Jano Woiwode, Constantin Wedemeyer, Jeremy Ettig (c), Bastian Redecker, Lucas Müller, Lukas Schulze.

Die Mannschaften bei der Begrüßung vor dem Hallenturnier.