JSG Sösetal (G) - VfL Herzberg

Voll auf ihre Kosten kamen die wieder einmal zahlreichen Zuschauer im Förster Sösestadion am Samstagvormittag. Der Gast aus Herzberg erwies sich schon wie im Hinspiel als ein ernstzunehmender und jederzeit torgefährlicher Gegner. Wir wussten jedoch, dass mit der nötigen Einstellung, Zweikampfstärke und Spielverständnis auch gegen die favorisierten Herzberger etwas zu holen ist.

Zunächst aber lief alles so, wie es schon vor dem Spiel für viele Zuschauer klar war.  Herzberg ging mit 2:0 in Führung. Der Respekt war noch etwas zu groß und man war nicht eng genug an den jeweiligen Gegenspielern. Das Blatt schien sich jedoch zu wenden, als Lukas Schulze durch einen Doppelschlag das zwischenzeitliche 2:2 erzielte. In gekonnter Stürmermanier schob er immer wieder den Ball an den Herzberger Gegenspielern vorbei und versenkte das Leder mit der nötigen Effizienz in den Maschen. Schade, dass Herzberg mit dem Halbzeitpfiff noch die erneute 3:2 Führung erzielen konnte. Der Abwehr um David Thiele als Chef, Leon Müller mit immer besser werdender Formkurve und der zweikampfstarke Silas Onasch war allerdings kein Vorwurf zu machen.

Das Unglaubliche dann im zweiten Durchgang. Herzberg drehte auf und führe durch zwei weitere Tore bereits mit 5:2. Was sich nun in den Köpfen unserer Jungs abspielte - unglaublich! Mit einer "Jetzt erst recht Einstellung" und einer unglaublichen Moral erzielte zunächst Basti Redecker, der mit zunehmender Spieldauer immer stärker wurde, das 5:3. Durch tollen Kombinationsfußball dann das erste Saisontor von Lucas Müller! Lucas mein Freund, das hast du dir redlich verdient. (Mama Katja wäre vor Freude fast in die Söse gesprungen). Nun ging die Post aber richtig ab. Ein Tor auf Seiten von Sösetal wurde wegen angeblichen Ausballs zurückgepfiffen (Schiedsrichter Ingo Redecker machte aber seine Sache alles im allem sehr gut, obwohl das die Herzberger anders sahen und sich benachteiligt fühlten). Fast mit dem Schlusspfiff dann das lautstark gefeierte Tor zum völlig verdienten Ausgleich durch unsere Tormaschine Lukas Schulze. Spieler, Trainer und Fans lagen sich nach Schlusspfiff minutenlang in den Armen. Jungs, wir sind mächtig stolz auf euch!!!

Für die JSG waren im Einsatz: Tim-Luis Töpperwien - David Thiele, Leon Müller, Silas Onasch, Lucas Müller, Basti Redecker, Jeremy Ettig (c), Lukas Schulze

Erfolgstrainer: Frank Schulze, Kai Thiele

Erfolgsbetreuer: Michaela Schulze