VfL Herzberg - JSG Sösetal (G)
6:1

In einem mitreißenden Spiel unserer G-Jugend konnte man den körperlich überlegenen Gastgebern aus Herzberg lange Zeit Paroli bieten. Bis zur Halbzeitpause war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem wir durch ein Weitschusstor von Jeremy Ettig auf nassem Grund sogar mit 1:0 in Führung gingen. Unsere Abwehr stand lange Zeit sehr stabil, vor allem Timi und David. Die Löcher im Mittelfeld konnten nicht zu 100 % gestopft werden, sodass Herzberg zum verdienten 1:1 noch vor der Halbzeit traf.

In der zweiten Halbzeit schwanden zunehmend die Kräfte und die teils sehr harte Gangart der Gastgeber war nicht förderlich. Zwar hatten wir noch die ein oder andere gute Tormöglichkeit u. A. traf Lukas Schulze den Pfosten, aber die Niederlage war nicht mehr zu verhindern. Zwei Eigentore und vier Herzberger Tore sorgten am Ende für eine nicht unverdiente aber etwas zu hoch ausgefallene Niederlage.

Fazit: Dafür das wir letzte Saison 14 Stück in Herzberg eingeschenkt bekommen haben und diesmal das Spiel bis zur Halbzeit sehr offen gestalten konnten, zeigt, welch tolle Entwicklung unsere Jungs machen. Danke wieder einmal an unsere zahlreichen Fans, die trotz miesem Wetter, uns bis zur letzten Minute lautstark unterstützt haben!

Für die JSG kämpften: Justus Kleindienst - David Thiele, Tim-Luis Töpperwien, Leon Müller, Lucas Müller, Jeremy Ettig, Bastian Redecker, Bennit Weiberg und Lukas Schulze.

Trainer: Frank Schulze, Kai Thiele

Betreuer: Michaela Schulze