JSG Badenh./Gittelde - JSG Sösetal (G)
8:1

Im ersten Gastspiel der diesjährigen Freiluftsaison kassierten unsere Jüngsten am Ende eine 1:8 Auswärtsniederlage.

In einem sehr kampfbetonten Spiel fanden unsere Kicker nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen die körperlich überlegenden Gegenspieler aus Badenhausen/Gittelde immer besser ins Spiel. Man darf nicht vergessen, dass alle Badenhausener/Gittelder Spieler fast alle mindestens ein Jahr älter waren als unsere Jungs. Umso bemerkenswerter war der offene Schlagabtausch. Die Gegentore fielen fast alle durch Weitschüsse. Für das viel umjubelte Tor unserer Sösekicker sorgte bereits in der ersten Halbzeit Lukas Schulze.

In der zweiten Halbzeit machte sich dann mit zunehmender Spieldauer der Kräfteverschleiß bemerkbar, sodass am Ende nach tollem Kampf und toller Moral die Niederlage nicht zu verhindern war.

In einem starken Mannschaftsgefüge verdienten sich Justus Kleindienst im Tor mit einigen sehenswerten Paraden und David Thiele mit starken Zweikampfwerten Bestnoten, auch wenn dies die Leistung der anderen Spieler in keinster Weise schmälern soll. Mit Spannung und sehr viel Vorfreude wartet nun am kommenden Samstag das Spiel gegen unsere Nachbarfreunde aus Bad Grund.

Für die JSG waren im Einsatz: Justus Kleindienst - David Thiele, Tim-Luis Töpperwien, Leon Müller, Lucas Müller, Bennit Weiberg, Jeremy Ettig (c), Bastian Redecker, Lukas Schulze.

Trainer: Frank Schulze, Kai Thiele

Betreuer: Michaela Schulze