SV Bad Lauterberg - JSG Sösetal (G)

Eine unnötige Niederlage kassierten unsere Jungs in Bad Lauterberg. Zumindest das ein oder andere Gegentor war unnötig. In der ersten Halbzeit konnte man zunächst noch den 0:1 Rückstand durch den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer von Basti egalisieren. Ein unhaltbarer Fernschuss bedeutete aber wiederum die Führung für Lauterberg, die noch vor der Pause die Führung auf 4:1 Tore ausbauen konnten. Zaghaftes Zweikampfverhalten aufgrund des teilweise zu großen Respekts der kopfgrößeren Lauterberger waren die Folge für die Gegentore.

Nach einer offenbar gelungenen Halbzeitansprache sei es positiv zu erwähnen, dass in der zweiten Halbzeit zumindest der Respekt kleiner war (David Thiele war jetzt auch wach) und so konnte man nur zwei Gegentore verbuchen und hätte statt einem Tor mindestens noch 2 bis 3 weitere Tore schießen müssen. Jedoch ließ mit zunehmender Spieldauer auch die Kraft nach, da wir keinen Auswechselspieler hatten. Erwähnenswert wieder einmal die Leistung von Jeremy Ettig, der überall zu finden war. Jerry, dass war mal wieder Weltklasse!

Insgesamt geht der Sieg für Bad Lauterberg in Ordnung. Nun gilt es an die Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen und den ein oder anderen kleinen Schwachpunkt abzustellen, damit die letzten beiden Spiele auch vom Ergebnis her positiv gestaltet werden können.

Für die JSG waren im Einsatz: Justus Kleindienst - David Thiele, Jeremy Ettig, Lucas Müller, Basti Redecker, Lukas Schulze.

Trainer: Frank Schulze und Kai Thiele

Betreuer: Michaela Schulze