JSG Sösetal (G) - Tuspo Petershütte

Im Spiel gegen Tuspo Petershütte knüpfte unsere Mannschaft nahtlos an die starken Leistungen der vergangenen Tage an. Besonders erfreulich mit anzusehen ist, dass sich ein mittlerweile eingespieltes Gebilde herauskristallisiert. Man kann eine mannschaftliche Geschlossenheit erkennen, wo jeder für den anderen da ist und das Beste für seine Verhältnisse herausholt. Dies ist der Schlüssel zum Erfolg.

Natürlich ist wichtig, dass unsere Jungs endlich auch einmal für ihre tolle Entwicklung in Form ihres ersten Saisonsieges und für ihr Engagement belohnt worden. Die Tore in der ersten Halbzeit fielen durch den erneut stark aufspielenden Jeremy Ettig und Basti Redecker. Im zweiten Spielabschnitt konnte die 2:1 Pausenführung weiter ausgebaut werden. Die Tore fielen durch Lukas Schulze und Basti Redecker im Wechsel.

Jedoch sei nochmals gesagt, dass alle Akteure ihre Sache toll gemeistert haben. Auch die meistens gewonnenen Zweikämpfe im Abwehrbereich durch Lucas Müller, Tim-Luis Töpperwien oder David Thiele trugen einen wichtigen Anteil zum Erfolg bei. Justus Kleindienst im Tor strahlte wieder einmal die nötige Sicherheit aus und leitete mit einigen "langen Abschlägen" einige gute Konter ein.

Bennit Weiberg hatte erfreulicherweise auch einige gute Ansätze im Mittelfeld und mit der nötigen Spielpraxis trägt auch er einen wichtigen Anteil in unserem Team.

Für die JSG kämpften: Justus Kleindienst - Tim-Luis Töpperwien, David Thiele, Jeremy Ettig, Lucas Müller, Luca Böhm, Lukas Schulze, Bennit Weiberg und Basti Redecker.

Erfolgstrainer: Frank Schulze, Kai Thiele

Betreuer: Michaela Schulze

PS: DANKE an die unzähligen Fans für die tolle und lautstarke Unterstützung !!!

Bericht: Kai Thiele