VfB Bad Sachsa - JSG Sösetal (G)

Beim Gastspiel in Bad Sachsa gab unsere Mannschaft vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit ein überragendes Bild ab. Aber der Reihe nach.....

In der ersten Halbzeit machte sich zunächst leider einmal wieder viel Unkonzentriertheit bemerkbar und man lag sehr schnell mit 0:2 Toren hinten. Stärkster Spieler neben Jeremy Ettig war in der ersten Halbzeit Tim-Luis Töpperwien der an beiden Toren machtlos war, aber eine tolle Figur in seiner Funktion als Torwart abgab, da Justus als Feldspieler fungierte. Zudem wurden auch die Zweikämpfe zum Großteil verloren, so dass es auch mit 0:2 Toren in die Halbzeit ging.

Im zweiten Spielabschnitt dann ein total anderes Bild. Nach einer Standpauke in der Halbzeitpause und einem Torwartwechsel zwischen Justus und Timi lief es nun wesentlich besser. Läuferische Überlegenheit, endlich einmal gewonnene Zweikämpfe und ein überragender Jeremy Ettig im Mittelfeld sorgten für die Wende. Durch ein Eigentor, ein Tor von Basti Fantasti und Jeremy Ettig konnte unsere Mannschaft das Spiel drehen und ging mit 3:2 Toren in Führung. Ein fragwürdiger Freistoß drei Minuten vor Spielende für Bad Sachsa sorgte für den Ausgleichstreffer. Schade, aber unsere Mannschaft hat sich den Punkt mehr als verdient!

Für die JSG waren im Einsatz: Justus Kleindienst, Tim Luis Töpperwien - Lucas Müller, Leon Müller, Bastian Redecker, David Thiele, Lukas Schulze, Jeremy Ettig.

Bericht: Kai Thiele