Pokalendspiel der Kreisliga:
JSG Sösetal F1-Jugend - Tuspo Petershütte 5:3

F1-Jugend gewinnt das Double

Die F1 krönte mit einem 5:3-Erfolg über Tuspo Petershütte im Kreispokalfinale in Barbis ihre überragende Saison und holte nach der Kreismeisterschaft mit dem Double einen weiteren Titel ins Sösetal.

Beide Teams boten den Zuschauern auf dem Sportplatz Oderfeld einen packenden Pokalfight und zeigten, das sie zurecht die beide vorderen Plätze in der abgelaufenen Kreisligasaison belegten.

Die JSG begann die ersten Minuten sehr druckvoll, ließ dann aber Tuspo immer besser ins Spiel kommen. Die Mittelfeldreihe Leon, Bjarne und Fynn hatte keinen "Zugriff" mehr auf die Partie, und das Tor von Keeper und Kapitän Flori E. geriet einige Male gefährlich unter Beschuß. Glücklicherweise konnte Petershütte auch die besten Tormöglichkeiten nicht nutzen und kassierte auf kuriose Weise das 1:0 von Sösetal: Einen weiten Abschlag von TW Flori verlängerte ein Abwehrspieler mit Kopf unhaltbar ins eigene Tor. 1:0. Pause.

Nach dem Wechsel fanden alle JSG-Spieler schnell wieder die richtige Einstellung zur Partie. Mit tollem Einsatz und unbändiger Spielfreude setzte man den Gegner wieder unter Druck und erhöhte folgerichtig durch einen verdeckten Schuß von Bjarne auf 2:0. Was nun folgte war der pure Wahnsinn, denn Maleen, einziges Mädel auf dem Platz, schoß das absolute "Tor des Jahres": Aus spitzem Winkel schlenzte sie den Ball mit dem Außenrist ins gegnerische Gehäuse. Hammer! 3:0. Nächster Angriff, Ecke durch Leon und Marcel nimmt das Ding direkt aus der Drehung mit Vollspann. 4:0. Sösetal sah nun wie der sichere Sieger aus, doch 2 schnelle Tore vom Tuspo ließen den Anhang noch einmal bangen. Aber die F1 kriegte das Spiel wieder in den Griff und Flori L. sorgte nach einer feinen Aktion mit links für das 5:2. Mit dem Schlußpfiff gelang Tuspo dann noch das 3. Tor zum 5:3 Endstand.

Staffelleiter Rüdiger Draheim nahm nach der Partie die Siegerehrung vor, und beide Teams erhielten ihre verdienten Pokale.

Was für eine Saison. Ungeschlagen seit dem Sommer gelangen der F1 in 19 Pflichtspielen 17 Siege und 2 Remis. Staffelsieger in der Hinrunde, Kreismeister und Kreispokalsieger. Dieser Erfolg ist eine tolle Auszeichnung für diese klasse Truppe und zeigt den starken Zusammenhalt der "11 Freunde".

Das Double holten:

Florian Eicke, Tom Zimmat, Marcel Birkowski, Tom Weidemann, Bjarne Redecker, Leon Behnke, Fynn Wächter, Florian Leimeister, Maleen Labersweiler und Julian Bode. Leider fehlte Frederik Bergmann krankheitsbedingt.

Im Anschluß fand auf dem Campingplatz Eulenburg in Osterode die Saisonabschlußfeier der F1-Junioren statt. Im Bereich des schönen neuen Matrazenlagers verbrachte man gemeinsam mit den Familien einige äußerst gesellige Stunden. Nach planschen im Pool, Fußballtennis, Pizza essen und Lagerfeuer wurde gegen Mitternacht die Nachtruhe ausgerufen und auch bis morgens um Acht eingehalten...:-) Ein gemeinsames von den Eltern organisiertes Frühstück rundete diese wirklich empfehlenswerte Aktion ab.