FC Windhausen - JSG Sösetal (E2)

Die E2-Junioren der JSG Sösetal reisten zu ihrem Auswärtsspiel zu unseren Nachbarn nach Windhausen. Diesel Mal als Favorit ins Spiel gestartet, brauchten die grünweißen einige Zeit bis sie das Spiel kontrollierten. Leider wurden die Chancen zu einem frühen Führungstreffer nicht genutzt. Die JSG ließ sich jedoch nicht entmutigen und erhöhte weiter den Druck auf das gegnerische Tor. Es schien nur eine Frage der Zeit wann das Tor fallen sollte. Und so kam es dann auch, Moritz Dörge nahm sich an der Mittellinie den Ball und spielte auf der linken Außenseite seine Gegenspieler aus und erzielte fast von der Eckfahne das 1:0 für die JSG. Die Freude war groß und man versuchte den Schwung mitzunehmen, um die Führung weiter auszubauen. Ein toller Angriff über Lynn Hetterscheidt und Moritz Dörge verwertete schließlich Dustin Domeier zum 2:0 Pausenstand.

Halbzeit:

Nach dem Anpfiff erarbeitete sich die JSG wieder einige gute Torchancen, leider verpasste man es mit dem 3:0 alles klar zu machen. Windhausen merkte jetzt, dass vielleicht doch noch etwas gegen den Nachbarn aus dem Sösetal möglich ist. Die Gastgeber erhöhten den Druck und die grünweißen kamen in der Hintermannschaft ein wenig ins Schwimmen. So kam es, dass Windhausen durch ein Eigentor auf 2:1 verkürzen konnte. Jetzt war es mit der Ordnung bei der JSG ganz vorbei. Der Ausgleichstreffer schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Zum Glück waren Latte und Pfosten an diesem Tage auf der Seite der JSG Sösetal. In der Drangphase des FC Windhausen erkämpfte sich die JSG einen Eckball auf der rechten Seite. Moritz Dörge nahm sich den Ball und verwandelte mit seinem linken Fuß direkte zum 3:1. Das war in dieser Phase die Endscheidung für die E-2 der JSG Sösetal. Und so konnte man die drei Punkte mit ins Sösetal nehmen.

Fazit: Letztendlich aufgrund der ersten Halbzeit ein verdienter Sieg für die JSG, die nur nach dem Anschlusstreffer ein wenig Glück hatte. Trotzdem Glückwunsch an die Mannschaft.

Für die JSG spielten: Marlon Kleindienst, Robert Schmidt, Jonathan Pätzold, Lynn Hetterscheidt, Kim Roddewig, Lukas Gröschel, Moritz Dörge (2), Dustin Domeier (1) und Ann-Christin Lüer.

Trainer: Thorsten Kleindienst und Arne Hellfritzsch