Turnier des SV Südharz "Jugend spielt für Europa"
JSG Sösetal (E1) - 3. Platz

Am 19.05.2012 spielte unsere E 1 Jugend ein Turnier in Südharz unter dem Motto "Jugend spielt für Europa". Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Die beiden ersten Mannschaften spielten nachher noch das Halbfinale aus. Unsere Gruppe sah wie folgt aus:

SV Südharz 2, VfL Ellrich, VfR Osterode 1, Wacker Nordhausen 1 und JSG Sösetal 1

Das erste Spiel gegen Nordhausen konnte durch zwei Tore von Tristan Ahrens mit 2:0 gewonnen werden. Silas Weiberg köpfte noch einen Ball an den Pfosten. Ein verdienter Sieg.

Das zweite Spiel gegen Südharz 2 endete 2:2. Silas Weiberg konnte ein Tor erzielen. Das zweite Tor fiel durch ein Eigentor der Südharzer. Beide Gegentore fielen durch Unachtsamkeiten.

Das dritte Spiel gegen VfR Osterode 1 endete 1:1 durch ein Tor von Fabio Brilke. Mika Hoberg köpfte noch einen Ball an die Latte.

Das vierte Spiel gegen VfL Ellrich konnte klar mit 5:0 gewonnen werden. Die Tore erzielten 4 x Tristan Ahrens und 1 x Fabio Brilke.

Am Ende war unsere Mannschaft Gruppensieger und man musste gegen den zweiten der anderen Gruppe antreten. Zweiter war der SV Scharzfeld.

Leider zeigte die Mannschaft gegen Scharzfeld kein schönes Spiel und musste eine 0:2 Niederlage hinnehmen.

Nun ging es im letzten Spiel um Platz 3 des Turniers. Das letzte Spiel musste gegen Südharz 2 gespielt werden. Durch ein schönes Spiel und viel Kampfbereitschaft konnten wir das Spiel mit 2:0 gewinnen. Die Tore erzielten Fabio Brilke und Jonas Pautsch.

Sieger des Turniers wurde die SVG Einbeck.

Die Mannschaft ging stark ersatzgeschwächt in die Partie. Zwei Spieler der E 2 konnten jedoch aushelfen. An dieser Stelle sei erwähnt, dass Jonathan und Robert ihre Sache sehr gut gemacht haben. Toll Jungs!

Aufstellung: Leon Kleindienst, Mika Hoberg, Silas Weiberg, Jonas Pautsch, Fabio Brilke, Tristan Ahrens, Jonathan Pätzold, Robert Schmidt

Betreuer:

Andre Ahrens, Thorsten Brilke