Hallenkreismeisterschaft 2. Runde
JSG Sösetal (D1): 1. Platz

D1-Junioren erreichen 3. Runde der HKM !

Am vergangenen Sonntag wurde die 2. Runde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaften der D-Jugend ausgetragen. Unsere D1 spielte in der Staffel 3 gemeinsam mit den Mannschaften Merkur Hattorf 1+2, Tuspo Petershütte 3, JSG Südharz/Bad Sachsa 1 und SV Pöhlde1.

Unsere Jungs legten dabei gleich munter los und konnten im ersten Spiel gegen die JSG Südharz/Sachsa mit 4:1 gewinnen. Die Treffer erzielten Bennet (2), TimL. und Aaron.

Im zweiten Spiel tat man sich gegen kämpferisch starke Pöhlder schwer, ging am Ende durch ein Tor von Tim L. zum 1:0 als Sieger vom Spielfeld.

Der nächste Gegner war die erste Vertretung von Merkur Hattorf. In einer ausgeglichenen Begegnung teilte man sich mit 1:1 die Punkte. Torschütze in diesem Spiel war Bennet.

Im vierten Spiel mussten die Jungs aus dem Sösetal die erste Niederlage hinnehmen. Zweimal unachtsam in der Abwehr und schnell  führten die Kicker von Tuspo Petershütte mit 2:0. Unser Team zeigte sich aber kämpferisch  und konnte durch Aaron und Luca ausgleichen. Petershütte gab sich mit dem Punkt nicht zufrieden und erzielte noch den 3:2 Siegtreffer.

Im letzten Match ging es gegen die ‘‘zweite‘‘ von Merkur Hattorf. Zunächst hatten unsere Jungs wieder Startschwierigkeiten und lagen schnell mit 0:1 im Rückstand. Jetzt stemmten sich die Grün-Weißen gegen die drohende Niederlage und erzielten den 1:1 Ausgleich durch Tim A. Den Siegtreffer zum 2:1 schaffte Torjäger Bennet mit einem schönen Lupfer über den herauseilenden Keeper der Hattorfer.

Am Ende des Turniers stand nicht nur das erreichen der dritten Runde, sondern auch der 1. Platz in der Staffel 3 fest. Bereits am kommenden Sonntag wird die nächste Runde in der HKM ausgespielt, also denn Jungs, weiter so.

Es spielten: Lukas Friedmann, Jan Albrecht, Jan Römermann, Thorben Scheele, Tim Albrecht, Luca Limburg, Tim Labersweiler, Aaron Wächter und Bennet Jäger

Autor: Lutz Wächter