JSG Sösetal (C) - JSG Südharz/Bad Sachsa

Im letzten Spiel des Jahres unter freien Himmel konnte die JSG Sösetal einen 12:1 Kantersieg gegen die JSG Südharz/Sachsa erzielen. Schon nach zwei Minuten brachte Manuel Töllner die Sösetaler mit 1:0 in Führung. Nach dem guten Start erhöhten  die grünweißen das Tempo und ließen den Ball über außen laufen. Das ganze Spiel war für die Gäste zu schnell und so konnte Lukas Hartmann per Doppelpack auf 2:0 und 3:0 erhöhen. Gegen die völlig überforderte Abwehr von Südharz/Sachsa gelang Marvin Armbrecht kurz vor der Halbzeit das 4:0.

Halbzeit:

Und wer dachte, dass unsere C-Jugend jetzt ein Gang zurück schaltet, der war auf dem Holzweg. Im Gegenteil, die Sösetaler schnürten jetzt die Gäste in der eigenen Hälfte ein und machten immer mehr Druck. Und jetzt wurde auch das Tor wieder getroffen. Durch eine traumhafte Kombination zwischen Manu Töllner, der prima auflegte und Kilian Rott, der vollendete fiel das 5:0. Kurz danach setzte Manu Töllner noch einen zum 6:0 drauf. Jetzt musste leider verletzungsbedingt Marvin Armbrecht raus. Für ihn kam Jan Paul Koch, der mit seiner ersten Ballberührung das 7:1 markierte.

Und das Spiel war noch nicht zu Ende, denn nun sollte die Zeit von Lukas Hartmann kommen, der durch einen lupenreinen Hattrick auf 10:1 erhöhte. Von den drei Treffern war einer schöner als der andere. Jan Paul Koch erzielte dann mit seinem zweiten Treffer das 11:1. Kurios bei Jan Paul (der für Marvin in die Partie kam) war, dass er max. 15 Minuten spielte und danach wieder erschöpft raus musste. Er schaffte es aber in den 15 Minuten zwei Tore zu erzielen. Den Endstand von 12:1 stellte dann Manuel Töllner mit einem weitern Treffer her.

Fazit. Ein nie gefährdeter Sieg für die JSG Sösetal, die sich nur zum Schluss über den Treffer der JSG Südharz/Sachsa ärgerte. Durch diesen Sieg konnte man in der Tabelle der Kreisliga auf den 3. Platz klettern. Mark und Nils möchten sich für die tolle Leistung der Hinrunde bedanken und für die überragende Trainingsbeteiligung, was nicht selbstverständlich war, da mit dem VFL Badenhausen ein weiterer Ort dazu kam. Aber die C-Jugend ist in kurzer Zeit zu einer tollen Mannschaft herangewachsen und dafür sagen Mark und Nils danke.

JSG spielte: Jan Hillebrecht, Pascal Städtke, Marlo Meiningen, Lukas Behrens, Dustin Dannenberg, Jannik Denecke, Marvin Armbrecht (1), Lukas Hennig, Jonas Hillebrecht, Lukas Hartmann (5) und Manuel Töllner (3)

Reserve: Kilian Rott (1) , Jan Paul Koch (2), Kevin Wittenberg und als Reservetorwart Sebastian Jetschkowski

Trainer: Nils Dörge und Mark Fischer

Bericht: Nils Dörge