JSG Hattorf/Pöhlde - JSG Sösetal (C)

In ihrem letzten Auswärtsspiel musste die C-Jugend der JSG Sösetal am Dienstagabend in Pöhlde antreten. Unter Flutlicht und im Nebel wollte man das letzte Mal Auswärts punkten. Es entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel in Richtung des Hattorfer Tores. Schon nach kurzer Zeit hatte sich die C-Jugend einige hundertprozentige Torchancen erspielt, aber wie so oft wollte die Pille einfach nicht ins Tor und so dauerte es fast 17 Minuten bis der erste Ball im Netz war. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Sösetaler aber schon locker mit einigen Toren führen müssen. Aber was soll's, in der 17. Minute traf also unser Kapitän Lukas Hartmann zum 1:0. Jetzt wurde das Spiel immer sicherer, und der Druck auf das gegnerische Tor weiter erhöht. Die logische Folge war das 2:0 von Marvin Armbrecht. Auf dem rutschigen Platz war es bei nassfeuchtem Wetter nicht einfach den Ball laufen zu lassen. Trotzdem machte die JSG das Spiel über die Außen schnell und kam noch vor der Pause durch Manu Töllner und Marvin Armbrecht zum 4:0 Halbzeitstand.

Halbzeit:

Nach einer kurzen Halbzeitpause ging es bei dem Sauwetter dann zügig weiter. Wie auch in der ersten Halbzeit ging das Spiel nur in eine Richtung. Von den Gastgebern war nicht viel zu sehen, weil unsere Truppe einfach nicht locker ließ und immer mehr Druck aufbaute. Marvin Armbrecht konnte mit seinem dritten Treffer an diesem Abend auf 5:0 erhöhen. Kurz darauf kam dann die Zeit von Manu Töllner, der mit einem Doppelpack das 6:0 und 7:0 markierte. Jetzt sollte Manu seine Pause bekommen und es kam Tim Teichgräber und der dachte sich wohl, was Manu kann, daskann ich auch und erzielte ebenfalls einen Doppelpack zum 9:0 Endstand.

Chancenverhältnis : 0,5 : 18

Fazit: Aufgrund der Platzverhältnisse ein gutes Spiel der C-Jugend, die dem Gegner an diesem Abend nie eine Chance gaben ins Spiel zu kommen. Hätte man alle Chancen genutzt, wäre das Ergebnis wesentlich höher ausgefallen, trotzdem bot die C-Jugend eine souveräne Leistung. Tragische Figur in diesem Spiel war unser Torwart, der an diesem Tag vielleicht 3- bis 4-mal den Ball berührte und bei diesem Wetter fast eingefroren wäre. Jetzt will man am Samstag im letzen Spiel des Jahres gegen die JSG Südharz/Sachsa noch einmal drei Punkte einfahren und sich dann in die Halle verabschieden.

Die JSG spielte: Jan Hillebrecht, Jannick Denecke, Lukas Behrens, Tobias Kranz, Pascal Städtke, Dustin Dannenberg, Jakob Hennig, Jonas Hillebrecht, Marvin Armbrecht (3), Lukas Hartmann ( 1), Manuel Töllner (3)  Reserve: Kilian Rott, Marlo Leinigen, Tim Teichgräber (2),und Kevin Wittenberg

Trainer: Nils Dörge und Mark Fischer

Bericht: Nils Dörge