JSG Sösetal (C) - JSG Barbis/Südr./Scharzf.

In einem dramatischen Spiel mit dramatischem Ende konnte die C-Jugend der JSG Sösetal den nächsten Sieg erzielen. Bei sommerlichem Wetter empfing die JSG Sösetal die Gäste aus Barbis/Südring/Scharzfeld. Ein wenig ersatzgeschwächt musste die Truppe der Trainer Dörge und Fischer beweisen, dass man auch Ausfälle kompensieren kann. Das Spiel fing gut an und schon nach drei Minuten konnte die C-Jugend durch Lukas Hartmann mit 1:0 in Führung gehen. Aber die Führung brachte nicht die gewünschte Sicherheit. Im Gegenteil kam immer mehr Unsicherheit auf und die Gäste wurden immer stärker. Die JSG fand in der Abwehr überhaupt keine Ordnung und es schien nur eine Frage der Zeit, wann der Ausgleich fallen würde. Durch unseren starken Torwart Locko konnten wir aber erst mal die Führung behaupten. Und es sollte noch besser kommen. Durch einen Konter ging man durch Manu Töllner mit 2:0 in Führung. Aber was dann passierte machte die Trainer am Spielfeldrand wütend. Anstatt weiter zu spielen, bauten die Sösetaler immer mehr ab. Keiner erreichte seine Normalform und so bettelte man um ein Gegentor. Und weil die Gäste an diesen Tag sehr stark agierten, sollte es auch nicht lange dauern bis Barbis/Südring/Scharzfeld den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte. Die JSG Sösetal verteilte fleißig weitere Einladungen. Nach einem groben Abwehrfehler kam ein gegnerischer Spieler im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter pfiff und der fällige Elfer führte zum 2:2 Ausgleich. Jetzt war die JSG von allen guten Geistern verlassen. Noch vor der Pause fing man sich den nächsten Treffer zum 2:3 Halbzeitstand.

Halbzeit:

Nach einem kräftigen Gewitter in der Pause, riss sich die Mannschaft wieder am Riemen. Zwar spielte man nicht wirklich gut, die Abwehr gewann aber jetzt immer mehr Sicherheit. Es entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, in der die Sösetaler langsam etwas mehr Druck auf das gegnerische Tor ausüben konnten. Durch eine Traumkombination von Lukas Hartmann, der Marvin Armbrecht den Ball super in den Lauf spielte und der dann der kompletten Abwehr keine Chance ließ, konnte man den Ausgleich zum 3:3 erzielen. Jetzt stand das Spiel auf Messers Schneide. Jede Mannschaft hatte Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. In den letzten Minuten versuchte aber die JSG Sösetal noch einmal das Tempo zu erhöhen. Man merkte der Mannschaft jetzt an, dass sie die Leistung aus der ersten Halbzeit wieder gut machen wollte. Da man hinten immer noch sehr wackelig stand, riskierte man aber auch, dass jederzeit ein Konter der Gäste das Spiel entscheiden würde. Aber die Mühe zahlte sich aus. Unser Kapitän Lukas Hartmann schnappte sich den Ball und ging in den Strafraum der Gäste. Er hatte sich den Ball auf seinen starken linken Fuß gelegt und kurz bevor er abziehen wollte, bekam er einen Stoß von hinten. Auch hier kam der Pfiff vom Schiedsrichter zum Elfmeter. Jetzt hielt jeder den Atem an, der für Sösetal die Daumen drückte. Kapitän Lukas Hartmann nahm sich den Ball und versenkte die Pille in letzter Sekunde zum 4:3. Die Freude war riesengroß, dass man auch dieses Spiel durch viel Kampf drehen konnte.

Fazit: In der ersten Halbzeit gut begonnen und dann ganz stark nachgelassen. Hätte man mit Locko nicht einen überragenden Torwart gehabt, hätte man in der ersten Halbzeit bereits hoffnungslos zurückgelegen. Locko, eine ganz starke Leistung von dir, darauf kannst du stolz sein. Dass die Mannschaft bei der Wärme in der zweiten Halbzeit das Spiel noch drehte muss man ihr hoch anrechnen.

JSG spielte: Sebastian Jentschkowski (Locko), Pascal Städtke, Kilian Rott, Dustin dannenberg, Lukas Behrens, Jannick Denecke, Marvin Armbrecht (1), Lukas Hartmann (2 ), Manuel Töllner (1 ) und Jakob Hennig

Reserve: Tim Teichgräber und Jan Wickert

Trainer: Nils Dörge und Mark Fischer