Turnier der Grundschulen im Förster Sösestadion

Die Mannschaft der Grundschule Sösetal.

Herzberger Nicolai-Schüler setzten sich beim Turnier der Grundschulen im Sösestadion durch

17 Grundschulen aus dem Landkreis Osterode beteiligten sich am in diesen Jahr erstmalig im Förster Sösestadion ausgetragenen Turnier. Die gastgebende Grundschule und die Jugendabteilung der JSG Sösetal sorgten mit einer großen Helferschar für das Gelingen dieser fußballerischen Großveranstaltung.

Die Jungen waren, wie die Mädels einige Wochen zuvor, mit Begeisterung bei der Sache und boten überwiegend gute Leistungen. Leider konnte das Team der GS Sösetal nicht an die Erfolge der Vorjahre anknüpfen und schied nach Spielen gegen Gittelde (1:0), Scharzfeld (3:0), Pöhlde (1:1), Dreilinden (0:0) und Mahnte/Herzberg (0:1) bereits nach der Vorrunde sehr unglücklich aus.

Am Ende des Vormittags hatten sich die Grundschulen Bad Lauterberg sowie Nicolai und Mahnte aus Herzberg in ihren jeweiligen Gruppen durchgesetzt. In drei spannenden Endrundenspielen platzierte sich die GS Nicolai vor Bad Lauterberg und Mahnte.

Der Schulfußballreferent des NFV-Kreis OHA Manfred Wulf überreichte allen Mannschaften eine Teilnehmer-Urkunde und einen vom Kreisfußballverband gestifteten Ball. Der Turniersieger GS Nicolai erhielt zusätzlich einen von Frank Friedmann gestifteten Wanderpokal, und darf diesen bei der wieder in Förste stattfindenden Neuauflage im nächsten Jahr verteidigen.

Die Turniersieger von der GS Nicolai.
.