VfR Osterode gewinnt Wölfi-Cup
im Förster Sösestadion

Jannik Leimeister im Spiel der E1 der JSG Sösetal gegen den TSV Wendezelle.

...zu den weiteren Fotos...
Die E-Junioren des VfR Osterode und des SV Rhumspringe haben sich als Erstplatzierte des Vorrundenturniers des Wölfi-Cups 2012 im Förster Sösestadion für das Finalturnier am 23. Juni im Stadion am Elsterweg in Wolfsburg qualifiziert.

Rhumspringe und Osterode dominierten die Vorrundengruppe A und erreichten mit jeweils zehn Punkten vor dem Goslarer SC, der JSG Harley und der JSG Sösetal 2 das Halbfinale. Die zweite Vertretung der JSG Sösetal trat ergänzt um einige F-Junioren an und schlug sich in der schweren Vorrundengruppe wacker. In der Gruppe B setzten sich der TSV Wendezelle und der VfL Herzberg vor der JSG Sösetal, dem SV Bad Lauterberg und dem Goslarer SC 2 durch. Die Tore der JSG Sösetal erzielten Fabio Brilke und Jannik Leimeister. Im Halbfinale konnte der SV Rhumspringe einen deutlichen 4:0 Erfolg gegen den VfL Herzberg einfahren. Etwas mehr Probleme hatte der VfR Osterode beim 2:0 Sieg über den TSV Wendezelle.

Im Finale hatte Osterode den besseren Start und lag schon früh mit 1:0 vorne. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich des SV Rhumspringe nutzte der VfR den direkten Gegenstoß zur erneuten Führung. In der umkämpften Schlussphase ließen die Osteroder E-Junioren keinen Treffer mehr zu und wurden bei der anschließenden Siegerehrung von Wölfi, dem Maskottchen des VfL Wolfsburg, als Turniersieger geehrt.

Beim Finalturnier geht es nun gegen die E-Jugend des VfL Wolfsburg und die Erstplatzierten der anderen vier Vorrundenturniere. Der Turniersieger kann sich über eine Trainingseinheit mit einem Profi des VfL Wolfsburg freuen.

Für die E1-Jugend spielten: Jannik Leimeister, Sebastian Emmert, Paul Kirchhof, Tristan Ahrens, Silas Weiberg, Mika Hoberg, Jonas Pautsch, Moritz Dunemann, Fabio Brilke

Für die E2-Jugend spielten: Florian Eicke, Kim Roddewig, Lukas Gröschel, Jonathan Pätzold, Tom Zimmat, Leon Behnke, Moritz Dörge, Dustin Domeier, Bjarne Redecker, Florian Leimeister und Lynn Hetterscheidt