Mobiles Fußballcamp der Ex-Profis Schorsch Dreßen
und Jörg Albertz bei der JSG Sösetal in Dorste

Die Veranstalter des Fußballcamps Schorsch Dreßen und Jörg Albertz bringen mit den Ex-Profis Georg Koch, Horst Wohlers und Wolfgang Trapp prominente Unterstützung mit.

- > Zum Ablaufplan des Mobilen Fußballcamps vom 28.04.-30.04.2012.
- > Zur Übersicht der Trainer des Mobilen Fußballcamps.

Nach der erfolgreichen Premiere des Fußballcamps von Schorsch Dreßen und Jörg Albertz im vergangenen Jahr ist es den Verantwortlichen der JSG Sösetal auch in diesem Jahr gelungen das dreitägige „Mobile Fußballcamp“ der beiden Ex-Profis vom Samstag, 28.04. bis Montag, 30.04. nach Dorste zu holen.

Schorsch Dreßen stand in 149 Bundesligaspielen für Borussia Mönchengladbach und den 1. FC Köln auf dem Platz. Nach einigen Co-Trainer-Stationen bei Borussia Mönchengladbach, dem VfL Wolfsburg und RCD Real Mallorca organisiert Dreßen seit einigen Jahren mit seinem „Mobilen Fußballcamp“ jährlich 12 bis 15 Trainingscamps im gesamten Bundesgebiet.

Als sportlicher Partner steht ihm der ehemalige Nationalspieler Jörg Albertz zur Seite. Der gebürtige Gladbacher war mit den Glasgow Rangers mehrfach schottischer Meister und spielte unter anderem für den HSV und Fortuna Düsseldorf.

Die teilnehmenden 81 Jugendlichen im Alter von 6 bis 14 Jahren sollen in kleinen Trainingsgruppen vor allem im Bereich Technik und Koordination Fortschritte machen. An den drei Tagen stehen, wie bei den Profis, täglich zwei zweistündige Trainingseinheiten auf dem Programm, in denen die Jugendspieler gefordert, aber nicht überfordert werden sollen.

Das Camp startet am Samstag um 9:30 Uhr mit der Begrüßung und der Einteilung in die Trainingsgruppen. Die zweistündigen Trainingseinheiten auf dem Dorster Sportplatz starten jeweils um 10:00 Uhr und um 13:30 Uhr. Zwischen den Einheiten findet ein gemeinsames Mittagessen am Trainingsgelände statt. Am Abschlusstag können die Nachwuchskicker am Nachmittag ihr Können bei einem Miniturnier den Zuschauern präsentieren.

Im Trainerteam des Fußballcamps in Dorste stehen neben Dreßen und Albertz die ehemaligen Bundesliga-Spieler Wolfgang Trapp (UEFA-Pokalsieger und DFB-Pokalsieger mit Eintracht Frankfurt), Horst Wohlers (zweimaliger Deutscher Meister, UEFA-Pokalsieger mit Borussia Mönchengladbach sowie Bundesliga-Trainer bei Bayer Uerdingen) und als Torwarttrainer Georg Koch (Fortuna Düsseldorf, 1. FC Kaiserslautern, und MSV Duisburg).

Wer den Trainingsbetrieb des Fußballcamps hautnah miterleben möchte, ist herzlich eingeladen zum Sportplatz nach Dorste zu kommen. Für die Bewirtung der Gäste ist während der drei Trainingstage durch die JSG Sösetal gesorgt. Im Rahmenprogramm des Camps können die Zuschauer beim Torwandschießen selbst ihre fußballerischen Qualitäten testen oder bei der Tombola einen der vielen Preise abräumen.