Hallenturnier Tuspo Petershütte
JSG Sösetal (G): 3. Platz

Im letzten Hallenturnier der Saison war unsere Mannschaft zu Gast bei Tuspo Petershütte in der Röddenberghalle in Osterode.

Letztlich ungeschlagen belegten unsere Jungs am Ende den 3. Turnierplatz von insgesamt 6 Mannschaften.

Im ersten Spiel gleich ein ungefährdeter 2:0 Erfolg über Merkur Hattorf, wobei zu erwähnen wäre, dass Lukas Schulze sein erstes Hallenturnier erzielte. Er traf den Ball mustergültig und drosch ihn unhaltbar in die Maschen. Das zweite Tor erzielte der überragende Jan Binnewies, der wieder einmal hinten und vorne zu finden war und unser Spiel vorantrieb.

Im zweiten Spiel trotzten wir dem Gastgeber Tuspo Petershütte ein 0:0 ab. Unsere Mannschaft bot dem  Gegner in allen belangen Paroli und auch unsere "Kleinen" konnten sich immer wieder in Szene setzen.

Im dritten Spiel dann ein hart erkämpftes 0:0 gegen Rhumetal.

Im vorletzten Spiel ein 2:0 gegen Gittelde/Badenhausen, wobei die Tore erst spät fielen. Jan Binnewies konnte einen Torwartpatzer nutzen und war sofort zur Stelle und schob den Ball sicher ins Tor. Das 2:0 fiel mit dem Schlusspfiff, als Jan im Strafraum klar gefoult wurden und den fälligen Strafstoß sicher verwandelte.

Im letzten Spiel dann ein absolut verdientes 1:1 gegen den Turniersieger VfR Osterode. Der Schiedsrichter erhitzte die Gemüter, als er auf Strafstoß für Osterode entschied. Bei aller Fairness, aber das war ein Witz ! Jeremy Ettig musste seinen einzigen Turniergegentreffer hinnehmen, da er ansonsten ein sicherer Rückhalt war. Durch eine großartige kämpferische sowie mannschaftlich geschlossene Leistung konnte Jan Binnewies das Ausgleichstor erzielen. Danach hatten wir noch tolle Chancen zur Führung, die größte vergab Lukas Schulze nachdem er nur den Innenpfosten traf. Es blieb somit beim 1:1.

Erhobenen Hauptes konnte unsere Mannschaft das Spielfeld verlassen und alle Spieler nahmenihre Siegermedaillen mit Stolz entgegen. Alle Spieler haben ein Lob verdient. Eine sehr erfolgreiche Hallensaison neigt sich dem Ende und alle sind froh, dass es nun nach "Draußen" geht.

Für die JSG spielten: Jeremy Ettig - Bastian Redecker, Colin-Nevio Domeier, David Thiele, Lino Dörge, Miklas Dunemann, Jan Binnewies, Tim-Luis Töpperwien, Bennet Weiberg, Lukas Schulze.

Trainer: Frank Schulze / Kai Thiele

Autor: Kai Thiele