E-Jugend: JSG Sösetal - Merkur Hattorf 3:1 (0:0)

Mit einem 3:1 Sieg gegen Merkur Hattorf gelang der E-Jugend der JSG Sösetal ein hervorragender Saisonstart. In der ersten Hälfte noch mit einigen Problemen in Spielaufbau, schloss die JSG Sösetal nach dem Seitenwechsel einige sehenswerte Spielzüge erfolgreich ab.

Das 1:0 für die JSG erzielte Tim Albrecht, der sich nach einem Einwurf den Ball schnappte, einige Gegenspieler umkurvte und sicher zur Führung einschob. Nach schöner Vorbereitung von Moritz Dunemann und Jan Römermann verpasste es Jannik Leimeister mit einem Lattenschuss auf 2:0 zu erhöhen. Kurze Zeit später war wieder Leimeister zur Stelle und ließ dieses Mal dem Hattorfer Keeper aus 10 Metern keine Chance. Luke Vorwälder hätte nach einem Alleingang bereits alles klar machen können, scheiterte allerdings am Torwart. Und so wurde es fünf Minuten vor dem Ende noch einmal richtig spannend. Ein trockener Weitschuss schlug unhaltbar für Torwart Alexander Dix zum 2:1 Anschlusstreffer im Winkel ein und schon war der Gegner wieder im Spiel. Nun warfen die Hattorfer zur Schlussoffensive alles nach vorne. Ein Konter der JSG Sösetal brachte in der Schlussminute die Entscheidung. Moritz Dunemann spielte den an der Mittellinie frei stehenden Jannik Leimeister an, der keine Mühe hatte seinen Alleingang zum 3:1 Siegtreffer abzuschließen.

Für die JSG Sösetal spielten:
Alexander Dix, Jan Römermann, Jan Albrecht, Tim Albrecht, Jannik Leimeister, Luke Vorwälder, Alan Herbst, Sina Lösch, Moritz Dunemann, Justin Hallmann