JSG Sösetal (E1) - SV Bad Lauterberg

Nachdem der Punktspielauftakt mit einem 7:0 Sieg in Scharzfeld gelungen war, empfing man zum zweiten Spiel die E-Junioren des SV Bad Lauterberg. Die JSG startete furios und konnte den ersten Angriff mit dem 1:0 durch Aaron Wächter abschließen. Im weiteren Verlauf spielte die Heimsieben sehr schwungvoll und führte bereits nach 12 Minuten mit 3:0. Beide Treffer gelangen Jannik Leimeister.

Aus dem nichts heraus erzielten die Gäste in der 15. Minute den Anschlusstreffer zum 3:1 und jetzt war der Spielfluss der JSG gebrochen. Viele Fehlpässe prägten das Spiel und folgerichtig schafften die schwarz-gelben ein Tor zum 3:2. Noch vor der Pause hatten die Gastgeber die Gelegenheit durch einen Strafstoß zu erhöhen, Jan Römermann scheiterte jedoch am starken Gästekeeper. So wurden mit 3:2 die Seiten gewechselt

Auch nach der Pause lief das Spiel zunächst noch sehr zerfahren, erst ein Gewaltschuss von Tim Albrecht zum 4:2 brachte wieder etwas Ruhe in die Aktionen der JSG. Als Aaron Wächter nach Vorarbeit von Jannik Leimeister das 5:2 erzielen konnte, schien die Partie gelaufen.

Doch es kam anders, denn den Gästen gelang praktisch im Gegenzug das 5:3. Die Heimmannschaft erlaubte es sich nun in der Folgezeit einige hochkarätige Torgelegenheiten auszulassen. Wie beim Fußball üblich, wurde das bestraft und den Lauterbergern gelang drei Minuten vor dem Ende der Treffer zum 5:4.  Jetzt war nochmal Zittern angesagt, aber am Ende rettete die Heimsieben den Vorsprung ins Ziel und konnte auch das zweite Punktspiel gewinnen.

Es spielten: Lukas Friedmann , Tim Albrecht , Thorben Scheele , Jan Römermann , Luke Vorwälder , Aaron Wächter , Jannik Leimeister , Sebastian Emmert , Jonas Pautsch

Autor: Lutz Wächter