VfB Bad Sachsa - JSG Sösetal (D)

Zum Auswärtsspiel reisten die Sonnyboys von der Söse bis ans Ende der Welt und zwar nach Walkenried. In Bad Sachsa waren die Wildschweine los, weshalb man nach Walkenried ausweichen musste.

Die Reise zum Schlusslicht Bad Sachsa trat die D-Jugend mit dem Luxusliner des TSC Dorste an. Kaum das Schiff verlassen, betrat man den grünen Rasen, um die Punkte mit in den Heimathafen zu nehmen. Aber die Leichtmatrosen der Admirale Limburg, Dörge und Eberhardt taten sich sehr schwer. Bei sommerlichen Temperaturen kamen die Grün-Weißen nicht so richtig in Schwung. Die JSG war zwar die bessere Mannschaft, aber so richtig kamen keine Torchancen zu Stande. So plätscherte das Spiel lange Zeit vor sich hin. Die einen konnten nicht und die anderen sonnten sich. Dann aber der Schreck kurz vor der Halbzeit: Smutje Jetschowski musste einen tollen Schuss der Bad Sachsaer halten und unsere Crew vor dem Rückstand bewahren.

Halbzeit: Fazit des Schiedsrichters zum Admiral Dörge, mach dir keine Sorgen ihr gewinnt das Spiel doch eh. Da dann Petri Heil

In der zweiten Halbzeit fing dann die JSG allmählich an, Fußball zu spielen. Man machte sich ja nicht umsonst auf dem weiten Weg, um am Ende des Tages ohne Punkte dem Heimweg anzusteuern. Eine Traumkombination zwischen Capitano Kniepen und Leichtmatrose Jäger führte dann zum erlösenden 1:0 für die Grün-Weißen. Jetzt war die JSG auf Kurs und kam zu weiten Tormöglichkeiten. Capitano Jannis Kniepen erhöhte kurze Zeit später verdient auf 2:0. Jetzt war das Spiel gelaufen und Bad Sachsa musste einsehen, dass sie die Niederlagen nicht mehr verhindern konnte. Den Schlusspunkt setzte dann noch einmal Leichtmatrose Bennet Jäger zum 3:0

Fazit: Ein hartes Stück Arbeit für die Grün-Weißen. Aber zum Schluss wurde die Geduld belohnt und die drei Punkte wurden völlig verdient mit an Bord des Luxusliners des TSC Dorste mit nach Hause genommen.

Die JSG spielte: Smutje Sebastian Jetschowski, Bootsmann Torben Sanders, der kleine Nils als Funker, Matrose Erik Deiters, Kombüsenjunge Tim Labersweiler, Leichtmatrose Bennet Jäger (2), Capitano Jannis Kniepen (1), Skipper Jakob Hennig, Obermaat Jannik Denecke, Weddingplaner Julian Emmert und Schiffsdoctor Luca Limburg. In der Außenkabine nahmen die zwei Leichtmatrosen Cederick Dix und Magnus Spillner Platz.

An der Linie die Admirale der Sommerterasse Michael Limburg, Nils Dörge und Stefan Eberhardt

Autor: Nils Dörge