JSG Sösetal (D) - SV Bad Lauterberg

Die D-Jugend der JSG Sösetal hatte es im ersten Spiel mit dem SV Bad Lauterberg zu tun. Ein Gegner auf Augenhöhe, gegen den man die Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut machen wollte. Beide Mannschaften wussten nach der Winterpause nicht so richtig wie der Leistungsstand ist und so fingen auch Beide an. Keiner wollte einen Fehler machen, aber nach ca. zwanzig Minuten wurden die Grün-Weißen immer stärker und konnten sich einige Möglichkeiten erarbeiten. Ein Torerfolg blieb jedoch erst einmal aus. Auf der anderen Seite waren die Bad Lauterberger durch Konter stets gefährlich. Aber der Fleiß wurde dann doch durch unseren Nils belohnt, der ein schönes Tor zum 1:0 erzielte. Jetzt erspielten sich die Sösetaler Chancen im Minutentakt. Die Abwehr aus Bad Lauterberg wurde immer wackliger und so konnte Luca Limburg mit einem Doppelpack die Führung auf 3:0 ausbauen. Die Grün-Weißen hätten eigentlich den Sack noch vor der Pause zumachen müssen aber vergaben einige hundertprozentige Möglichkeiten.

Halbzeit

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich hin. Sösetal wollte nicht mehr und Bad Lauterberg konnte nicht. Als Sösetal nach fünfzehn Minuten eine schöpferische Pause einlegte, wurden die Gäste stärker und unser Libero Torben Sanders bekam mächtig viel zu tun. Nach einem Abwehrfehler kamen die Gäste wieder auf 3:1 heran und schon schien das Spiel zu kippen. Zum Glück für Sösetal vergaben die Lauterberger einige Chancen weiter zu verkürzen. Nach 25 Minuten spielten dann unsere Jungs auch wieder mit und gaben die richtige Antwort auf die vergebenen Chancen der Lauterberger. Jannis Kniepen nahm sich die Pille und machte mit dem 4:1 alles klar für die JSG. Das Tor kam genau zum richtigen Zeitpunkt und brachte wieder Ordnung ins Spiel. Und so konnte Bennet Jäger den Schlusspunkt zum 5:1 setzen.

Fazit: Eine sehr starke Leistung unserer D-Jugend, die nur eine kurze Schwächephase überstehen musste. Die Truppe hat an diesem Tag einen super Fußball gespielt und hat mal wieder gezeigt, dass man auch mit zwölf Spielern ein Spiel bestreiten und gewinnen kann.
Ganz besonders möchten wir Luca für seinen ersten Doppelpack in der D-Jugend gratulieren und einen sehr starken Torben Sanders, der seine Abwehr klasse zusammen hielt.
Das Trainerteam gratuliert der gesamte Mannschaft für die starke Leistung und möchte sich auch bei den Eltern für die tolle Unterstützung bedanken. Ohne eure Unterstützung wäre das nicht möglich. Danke. Und noch ein Dank geht an Ulf, der uns nach dem Spiel mit Bratwurst versorgte.

Die JSG spielte: Sebastian (Katze) Jetschowski, Wadenbeißer Til Lepa, Leitwolf Torben Sanders, Träumer Erik Deiters, Capitano Jannis Kniepen (1), Sonnyboy Julian Emmert, Außenrakete Bennet Jäger (1), Torkiller Luca Limburg (2),Dressman Jakob Hennig , hab die Haare schön Jannick Denecke, Solokünstler Tim Labersweiler und der kleine Nils (1)

Trainerteam: Die drei von der Sommerterrasse Michael Limburg, Nils Dörge und Stefan Eberhardt