JSG Sösetal (C) - JSG STN

3:2 Sieg der C- Junioren gegen die JSG S/T/N

Am vergangenen Dienstag spielten die C- Junioren in einem ausgeglichenen Spiel 3:2 gegen die Gäste der JSG S/T/N. In den ersten 15 Minuten spielte unsere JSG einen ansehnlichen Fußball und kam durch Felix Müller und Manuel Töllner zu zwei guten Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Das 1:0 sollte doch nicht lange auf sich warten und sollte kurze Zeit später in der 9. Spielminute auch fallen. Manuel Töllner bekam gut 35 Meter vor dem gegnerischen Tor den Ball, setzte sich klasse gegen zwei Gegenspieler durch, spielte den Torwart aus und schob den Ball ins leere Tor, klasse Aktion. Komischerweise zog man sich ab der 15 Spielminute weit zurück, ließ sich hinten rein drängen und spielte nicht den Fußball weiter den man bis dahin gespielt hatte. Man stand immer wieder zu weit von den Gegenspielern weg und das Loch zwischen Defensive und Offensive im Mittelfeld war auch einfach zu groß. So kam es wie es kommen musste und die JSG S/T/N ging mit zwei starken Aktionen mit 2:1 in Führung (20. und 23. Spielminute). Das Spiel plätscherte nun vor sich hin und es waren meistens nur lange Bälle auf beiden Seiten zu sehen. Doch unsere JSG sollte kurz vor der Pause nochmal eiskalt zurück schlagen. Innerhalb von nur 40 Sekunden wurde das Spiel von einem 1:2 auf ein 3:2 gedreht. 2:2: Mittelfeldspieler Nico Gross ging alleine auf die Abwehr zu und spielte einen super Pass durch die Gasse, Kilian Rott startete und schob den Ball clever am herauseilenden S/T/N Keeper vorbei. Die mit Sicherheit schönste spielerische Aktion des Spieles. 3:2: Wieder eine Einzelaktion brachte dann das 3:2, Niklas Kurschatke nahm einen Ball aus der Luft an und schirmte diesen gekonnt ab, schoss, und erwischte den S/T/N Keeper auf dem falschen Fuß, und der Ball schlug im Gehäuse ein. Halbzeit.

In der Halbzeit wurden die Fehler nochmals angesprochen und so wollte man in der zweiten Halbzeit vieles besser machen. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften weiterhin ausgeglichen gestaltet, so dass die JSG S/T/N noch zu zwei starken Chancen kam (40. und 49. Spielminute). Wiederum hatte aber auch die JSG kurz vor Ende der Partie noch zwei starke Konterchancen, Felix Müller scheiterte am Außennetz (66. Spielminute) und Manuel Töllner traf nur die Latte (70. Spielminute).Tore sollte es aber in der zweiten Halbzeit keine mehr geben. So war nach dem Schlusspfiff, durch den sicher leitenden Tobias Kirchner, die Freude riesengroß über weitere drei Punkte im Kampf um Platz zwei. Nun spielt man am kommenden Samstag, 15.30 Uhr im Sösesatdion in Förste gegen die zweite Vertretung der JSG Hattorf/Pöhlde. Aufgrund der Tabellenkonstellation ist unsere JSG Favorit, aber die Gäste sollten keinesfalls unterschätzt werden, und es sollte jeder an seine absolute Leistungsgrenze gehen und vollen Einsatz zeigen.

Für die JSG spielten: Max Lepa- Kai Römermann, Tobias Kranz, David de Frutos- Nikolaj Kuppe, Nico Gross- Felix Müller, Lukas Hartmann, Marvin Armbrecht- Manuel Töllner, Niklas Kurschatke
Ersatz: Marvin Asche, Kilian Rott, Gereon Preuss

Fazit Trainer Kevin Zarins: "Ich verstehe es nicht, warum meine Jungs immer nur gefühlt eine Halbzeit Fußball spielen und der Rest dann immer vor sich hinplätschert. Am Ende hat es wieder gereicht, nur irgendwann wird dies bestraft werden. Trotzdem freue ich mich das wir wieder an Platz zwei dran sind und dieses Ziel in eigener Hand haben."

Autor: Kevin Zarins