JSG Sösetal (C)
:
2 (2:1)

1. Halbzeit:
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Die besseren Chancen waren aber auf Seiten der Sösetaler, die immer wieder unkonzentriert oder teils auch kläglich vergeben wurden. Von Beginn an versuchte die Heimmannschaft die Gäste aus Walkenried unter Druck zu setzen, dieses gelang auch und bereits in der 3. Spielminute gingen die grün- weißen durch Felix Müller nach schönem Zuspiel von Niklas Kurschatke mit 1:0 in Führung. Man rannte weiter an und hatte bis zur 10. Spielminute noch 2,3 hundertprozentige Chancen, die nicht genutzt werden konnten. Nun kamen die Gäste aus Walkenried besser ins Spiel. Die grün weißen standen im Mittelfeld und in der Defensive oft zu weit von ihren Gegenspielern weg und so konnten sich die Gäste einige gute Chancen erspielen. Daraus folgte in der 16. Spielminute der Ausgleich zum 1:1. Dieser Ausgleich scheinte den Gastgeber wach gemacht zu haben und die Sösetaler kamen wieder besser ins Spiel. Eine der zahlreichen Chancen konnte Torjäger Niklas Kurschatke in der 30. Spielminute zum 2:1 nutzen, indem er den Torwart ausspielte und den Ball ins leere Tor schob. Halbzeit.

2. Halbzeit:
Die zweite Halbzeit war sicherlich eine der besten Halbzeiten der Hinrunde. Der Ball lief wie am Schnürchen, ein Doppelpass folgte dem nächsten und der Gegner wurde bekämpft und teils schwindelig gespielt. So konnte man zwsichen der 42. und 50. Spielminute das Ergebnis durch ein Eigentor, Niklas Kurschatke und Manuel Töllner auf 5:1 hochschrauben. Nun waren die Gäste geschlagen und man versuchte das eine oder andere mal etwas für die Galerie zu tun, zum Beispiel mit Hacke, was manchmal zu verspielt wirkte. Trotzdem konnten noch drei weitere Tore, wiederum durch Felix Müller, Niklas Kurschatke und ein Eigentor erzielt werden. In der letzten Spielminute erzielten die Gäste noch ein Tor zum 8:2 durch einen Handelfmeter. Als dann der Abpfiff ertönte waren alle wieder froh die nächsten wichtigen drei Punkte eingefahren zu haben.

Die erste Halbzeit verlief ziemlich schleppend und es wurde zum Teil fahrlässig mit den Chancen umgegangen. Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg, auch in dieser Höhe verdient, da nach dem 3:1 einfach alles klappte und toller Fußball gespielt wurde. Trotzdem muss die Mannschaft noch lernen über 70 Minuten konstant zu spielen, manchmal reichen da keine 35 Minuten zum Sieg. Trotzdem ein riesen Lob an die Mannschaft, was sie bisher geleistet hat ist klasse gewesen. Wenn die letzten acht Spiele auch noch so gespielt werden, steht Platz zwei und dem Pokalfinale nichts im Wege. Nun haben die Jungs erstmal zwei Wochen Pause und dann gehts in der Halle weiter.

JSG: Pascal Moers- Gereon Preuss, Tobias Kranz, David de Frutos- Marvin Asche, Nikolaj Kuppe- Felix Müller, Nico Gross, Kilian Rott- Manuel Töllner, Niklas Kurschatke
Eingewechselt: Marvin Armbrecht, Fabian Springer, Kai Römermann

Chancen: 10:5