C-Jugend: JSG STN - JSG Sösetal 0:4 (0:1)

Das bisher schwächste Saisonspiel der laufenden Saison lieferte die Mannschaft am vergangenen Montag in Tettenborn ab. In der ersten Halbzeit stimmte fast gar nichts. Man kam nicht ins Spiel, fast jeder Zweikampf ging verloren, die einfachsten Anspiele über fünf Meter funktionierten nicht und das komplette Team ließ die nötige Einstellung vermissen. Trotzdem kam man in der 20. Spielminute zum glücklichen 1:0 Pausenstand durch Torjäger Niklas Kurschatke, der aus 20 Metern einfach mal abzog und den Keeper der Gastgeber auf dem falschen Fuß erwischte.

Dieser Pausenstand war aufgrund des Spiels und der besseren Chancen für die JSG S/T/N unverdient für die Sösetaler.
In der Halbzeitpause waren sich alle einig, dass wenn man so weiter spielt, dieses Spiel nicht gewonnen wird, also nahm man sich vor, eine Schippe drauf zu legen.

Die zweite Halbzeit ganz anderer Fußball. Die Gastgeber kamen zwar auch noch zu kleinen Möglichkeiten, aber das bessere Spiel war nun auf Sösetaler Seite. Die Zweikämpfe wurden energischer angenommen, es wurden bessere Konter gefahren und alle waren griffiger und konzentrierter, wollte man doch mit einem Sieg den guten Tabellenplatz vertedigen. So erzielte man drei weitere Treffer durch wiederrum Niklas Kurschatke, Felix Müller und Manuel Töllner. Die nächsten drei Punkte waren unter Dach und Fach.

Fazit und Vorschau: Vom spielerischen her war noch einige Luft nach oben, aber wenn man da oben steht, hat man auch mal das nötige Quentchen Glück. Insgesamt ist das Ergebnis sicherlich um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen, da die JSG S/T/N sehr gut mitspielte und einige Probleme für die Sösetaler darstellte. Trotzdem am Ende ein verdienter Sieg. Nun geht es am Samstag (16 Uhr in Dorste) als Tabellenzweiter gegen Tabellenführer JSG Hattorf/Pöhlde 1. Beide Mannschaften haben nach fünf Spielen, fünf Siege auf dem Konto, nur aufgrund des besseren Torverhältnisses sind die Gäste Tabellenführer. Die Mannschaft würde sich über reichlich und lautstarke Unterstützung freuen, um dem Favoriten ein Bein zu stellen und selber die Tabellenführung zu übernehmen. Also, am Samstag alle auf nach Dorste !!!

Aufstellung JSG: Max Lepa - Gereon Preuss, Kai Römermann, Tobias Kranz - Pascal Moers, Nikolaj Kuppe, Marvin Armbrecht - Nico Gross, Felix Müller - Niklas Kurschatke, Fabian Springer
Eingewechselt: Manuel Töllner, David de Frutos

Chancen: 4:7