C-Jugend: JSG Hattorf/Pöhlde II - JSG Sösetal 0:8 (0:4)

Einen hoch verdienten Sieg fuhr die C-Jugend der JSG in Pöhlde bei der 2. Mannschaft der JSG Hattorf/Pöhlde ein. Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Allein acht weitere hundertprozentige Chancen wurden unkonzentriert vergeben. Aber am Ende steht der vierte Sieg im vierten Spiel !!!

In den ersten zwanzig Minuten spielte die JSG wie aus einem Guss und ließ Ball und Gegner laufen. Daraus resultierte der 4:0 Zwischenstand (Tore: Niklas Kurschatke 3, Marvin Armbrecht). Komischerweise entstand dann wieder einmal ein Bruch im JSG Spiel und das Spiel war teilweise ausgeglichen.

In der zweiten Halbzeit wurde die JSG wieder agiler und drängte auf das Tor der Gastgeber. Dieses sollte durch vier weitere Tore belohnt werden ( Niklas Kurschatke, Kilian Rott, Nikolaj Kuppe, Manuel Töllner). Wenn man nun die letzten zwanzig Minuten konzentriert weiter gespielt hätte, wäre das Ergebnis durchaus höher ausgefallen, aber jeder wollte das Tor selber schießen oder wirkte unkonzentriert im Abschluss. So blieb es am Ende beim 8:0 Auswärtssieg.

Die Trainer waren sich einig, eine ordentliche Leistung mit zum Teil schönen Spielzügen, aber es muss daran gearbeitet werden, dass die Mannschaft sich über die volle Spiellänge konzentriert und Chancen auch bei einer hohen Führung sicher verwertet. Aber alle waren sich einig, dass dieses in den nächsten Spielen klappt und auch umgesetzt wird. Trotzdem, großes Lob Jungs, macht weiter so !!!

Aufstellung: Max Lepa - Gereon Preuss, Kai Römermann, David de Frutos - Tobias Kranz, Pascal Moers, Marvin Armbrecht - Nico Gross, Nikolaj Kuppe - Niklas Kurschatke, Kilian Rott

Eingewechselt: Felix Müller, Manuel Töllner, Fabian Springer

Chancen: 1:19

Ecken: 1:10

Vorschau: Am kommenden Montag (18 Uhr in Tettenborn gegen Steina) geht es für die Jungs der JSG schon weiter. Die Mannschaft und das Trainerteam würde sich über reichlich Unterstützung aus den Heimatdörfern freuen, dieses hat sie sich in den letzten Spielen auch redlich verdient !!! Also, wer Zeit und Lust hat, am Montag nach Tettenborn zum schweren Auswärtsspiel gegen Steina und die Mannschaft unterstützen !!! Danke schonmal !!!

Autor: Kevin Zarins