C-Jugend: JSG Südharz/Wieda - JSG Sösetal 1:7 (1:6)

Zweites Spiel- zweiter Sieg!

Man merkte der Mannschaft an, dass sie auch unbedingt das zweite Spiel gewinnen wollte. Von Anfang an gab man Gas und setzte den Gastgeber gehörig unter Druck. So stand es bereits nach 20 Minuten 4:0 für die JSG (Tore: Felix Müller (2), Nico Gross, Manuel Töllner). Für Nico übrigens sein erstes Tor im neuen Trikot. Herzlichen Glückwunsch nochmal!!! Nun ließ man das Spiel etwas schleifen und musste so das 1:4 hinnehmen. Unnötig. Die Mannschaft fing sich aber wieder und legte bis zur Pause noch zwei Tore nach (Gereon Preuss, Niklas Kurschatke).

Komischerweise klappte in der zweiten Halbzeit nicht mehr so viel und man erzielte lediglich noch einen Treffer (Felix Müller). Besonders auffällig waren bei der JSG an diesem Tag, der laufstarke und kampfstarke Felix Müller und Libero Gereon Preuss, der das Spiel immer wieder ruhig von hinten aufbaute und die Mannschaft vorbildlich führte.

Insgesamt war man sich im Trainerteam einig, dass es eine gute gezeigte Leistung war, auf der man aufbauen kann. Jungs, macht weiter so !!!

Am kommenden Samstag steht nun das Heimspiel (14.45 Uhr in Dorste) gegen die zweite Mannschaft vom TuSpo Petershütte an. Die Mannschaft würde sich über Unterstützung seitens der Eltern, Fans etc. freuen.

Für die JSG spielten: Max Lepa - Gereon Preuss, Kai Römermann, Tobias Kranz - Nikolaj Kuppe, Felix Müller, Nico Gross, Marvin Armbrecht, Pascal Moers - Niklas Kurschatke, Manuel Töllner
Eingewechselt: Marvin Asche, David de Frutos, Rene Neumann, Kilian Rott

Chancen 2:11