C-Jugend: JSG Sösetal - JSG Scharzfeld/Herzberg 4:0 (2:0)

Was für ein Auftakt für die C-Junioren der JSG!

Im ersten Punktspiel der Saison 2010/2011 besiegte man die JSG Scharzfeld/Herzberg im Sösestadion mit 4:0

1. Halbzeit:
Von Anfang an setzte man die Gäste energisch unter Druck und ließ sie kaum aus der eigenen Hälfte kommen. Der Lohn  bereits in der 5. Spielminute, als Niklas Kurschatke über rechts geschickt wurde, den Ball quer legte und ein Gästespieler den Ball im 16er nur noch mit der Hand klären konnte. Elfmeter! Kapitän Gereon Preuss schnappte sich den Ball und versenkte ihn sicher im Gästetor. 1:0. Bis zur 15. Spielminute wurde weiter Druck aufgebaut, aber einige 100%-ige Chancen leichtfertig vergeben. So blieb es vorerst beim 1:0. Die Gäste kamen nun besser ins Spiel und hatten einige Chancen zum Ausgleich auf ihrer Seite, aber entweder scheiterten sie am starken JSG-Keeper Max Lepa oder an den eigenen Nerven. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann Aufregung auf dem Platz. Erst knallte Felix Müller das Leder aus 30 Metern unhaltbar ins Gästegehäuse (34.) und kurze Zeit später durfte ein Gästespieler nach einer Tätlichkeit mit Rot vorzeitig zum Duschen (35.).

2. Halbzeit:
Die Devise für die zweite Hälfte war klar: Mit einem Mann mehr den Ball und Gegner laufen lassen und noch ein, zwei Tore nachlegen und so für die Entscheidung sorgen. Das Spiel plätscherte komplette zwanzig Minuten vor sich hin und so musste man ständig zittern, dass die Gäste mit einem Tor plötzlich wieder im Spiel sind. Dies passierte aber zum Glück aus Heimsicht nicht und man konnte Mitte der zweiten Halbzeit das Spiel wieder an sich reissen und einige Chancen heraus spielen. Zwei davon konnte der an diesem Tag stark spielende Felix Müller zum 3:0 und 4:0 nutzen (60., 68.). Spätestens nach dem 3:0 war die Partie entschieden und man merkte wie groß allgemein die Freude war, nach einer langen und anstrengenden Vorbereitung die ersten drei Punkte der Saison eingefahren zu haben.

Fazit:
Das Trainerteam war sich einig, dass es ein starkes Spiel der Jungs war und ist stolz auf die komplette Mannschaft. Aber bereits am kommenden Samstag geht es zum Auswärtsspiel nach Walkenried, wo wieder die volle Konzentration und Anstrengung gebraucht wird, um die drei nächsten Punkte einzufahren.

Die Mannschaft und das Trainerteam würden sich freuen, wenn viele Eltern etc. mit fahren würden und die Mannschaft wieder tatkräftig unterstützen würden!!!

Aufstellung:
Max Lepa – Gereon Preuss, Kai Römermann, Tobias Kranz – Kilian Rott, Pascal Moers, Marvin Armbrecht – Felix Müller, Nico Gross – Niklas Kurschatke, Manuel Töllner

Eingewechselt: Fabian Springer, Rene Neumann, Marvin Asche, David de Frutos

Chancen 7:2